|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
Rhetorik in herausfordernden Zeiten Wirkungsvoll Kommunizieren und Auftreten heute 1 l Thema skills 2 l TrainerInnen Dipl.-Soz. Elisabeth Preindl-Keinrath
3 l Inhalt Kommunikation und Auftreten sind die Brücken der Inhalte! Die entscheidende Frage heißt: Wie transportiere ich meine Botschaft bestmöglich an die entsprechende Zielgruppe? Dementsprechend wichtig ist es gerade heute, unser Auftreten zu reflektieren und uns professionelles Feedback darüber einzuholen. Die Kommunikation zu den KundInnen, im Team, im Zweiergespräch sowie in der Präsentation wird nachhaltig verbessert. Weiters ergänzen mentale Strategien den täglichen Umgang mit Stress, Ängsten und Druck.
ZIEL Sie verfügen über Wissen um die persönliche verbale sowie nonverbale Wirkung in der Kommunikation, sind in der Lage Präsentationen strukturiert vorzubereiten und durchzuführen sowie Inhalte attraktiv und verständlich aufzubereiten. Ihre Meinung können Sie klar und überzeugend darstellen, die Zielgruppe einschätzen, Diskussionen steuern sowie Fragen und Einwände professionell behandeln.
INHALTE • Allgemeine Grundregeln der Kommunikation und Motivation • Persönlichkeitstypologie • Grundlegende Präsentationtechniken (Zielgruppe - Eröffnung - Hauptteil|Schwerpunkt - Abschluss) • Sicherheit im Auftreten gewinnen (Sprache, Mimik, Gestik, Notizen, Lampenfieber) • 5 – 10 minütige Präsentationsstruktur • Der Einsatz von Präsentationsmedien (Overhead, Powerpoint, Flipchart, Pinwand,...) • Analyse des eigenen Redeverhaltens - Woran merke ich, dass ich gut ankomme? • Umgang mit Pannen, Störungen, Einwänden und Fragen • Videoanalyse • Jede Menge praktische Übungen
ZIELGRUPPE Führungskräfte, Mitarbeiter in Verkauf, Marketing bzw. Kundenkontakt
DAUER 2 Tage, Beginn 10 Uhr 4 l Termin(e) Um sich für das Seminar anzumelden, klicken Sie bitte auf den Preis neben dem gewünschten Termin.
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||