Nachhaltiger Erfolg hat 9 Themen.
Was bleibt von einem passenden Lernformat mit einer effektiven Methodik ohne den richtig gewählten und aufbereiteten Inhalt? Nichts. Alle Beteiligten vergeuden ihre Zeit.
Nachfolgend stellen wir Ihnen die neun GfP-Themen jeweils komprimiert vor.
Diese können jedoch entschieden mehr, als bunte Kästchen füllen. Ihre Ansprüche an ein Thema bestimmen dessen konkrete Ausformung. Sie lernen von uns. Wir von Ihnen. So einfach ist das. Und jedes Mal so spannend.
Die beste Antwort ist die Frage.
Führen ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Dem kann man nachtrauern. Dem sollte man sich aber stellen. Wer glaubt, auf alles eine Antwort haben zu müssen, liegt falsch. Im Zentrum zeitgemäßer Führungsqualitäten steht die Frage. Oder besser: das Hinterfragen. Die Auseinandersetzung. Der Diskurs. Noch Fragen?.
Es geht auch anders.
Jede Veränderung braucht zu Beginn eine gehörige Portion Mut. Eine entschiedene Überzeugung, es auch wirklich zu tun. Denn: eine zweite Chance bekommt man nur selten. Was liegt, das pickt – sozusagen. In der GfP leiten und stoßen wir seit Jahrzehnten erfolgreich Changeprozesse an. Gemeinsam mit uns können Sie sich trauen. Wir wissen um sämtliche Stolpersteine, Hürden und Mechaniken bestens Bescheid. Probieren Sie es aus.
Quer an übermorgen denken.
Was man früher unter »Innovation« verstanden hat, ist heute ein alter Hut. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, ist es nunmehr einfach zu wenig, einzelne Bereiche eines Unternehmens zu optimieren, punktuell MitarbeiterInnen zu fördern. Es geht auch nicht darum, bloß vorauszudenken. Das machen viele. Vorne bleibt nur, wer komplett umdenkt. Querdenkt. Und nicht davor zurückscheut, Geschäftsprozesse UND Unternehmenskultur gänzlich neu zu erfinden. Trauen Sie sich?
Am meisten hat, wer gibt und nimmt.
MitarbeiterInnen sind das größte Vermögen jedes Unternehmens. Es gehört ihm jedoch nicht. Sondern wird tagtäglich nur geliehen. Dieses Human Capital erwartet sich für seinen Einsatz aber Gegenleistungen. Menschen wollen verstanden und gefördert werden. Dann und nur dann, geben sie, was sie geben können. Die klassische Win-Win-Situation also. Wir freuen uns darauf.
Nehmen Sie’s persönlich.
Fachwissen – graue Theorie – reicht schon lange nicht mehr, um wirklich erfolgreich zu sein. »Persönlichkeit « heißt das Zauberwort, mit dem man professionell Wirkung erzielt. Der Weg dorthin? Wir helfen Ihnen, Ihre Eigenkompetenz (den Umgang mit sich) UND Ihre Sozialkompetenz (den Umgang mit anderen) zu optimieren, in Einklang zu bringen. So sind Sie bestens gerüstet, Herausforderungen offensiv und freudvoll anzunehmen. Dazu laden wir Sie ein. Gerne auch persönlich …
Die stärkste Gemeinsamkeit sind die grössten Unterschiede.
Am Anfang eines Erfolges steht immer ein funktionierendes Team. Teams definieren sich aber nicht über Gemeinsamkeiten, gegenseitiges Rechtgeben, Luft und Liebe. »High Performance Teams« schöpfen aus ihren jeweiligen Unterschieden. Diese zu erkennen und dann zu stärken, ist nicht leicht. Mit uns jedoch etwas leichter.
Wer Erfolg haben will, muss begeistern können.
Früher hieß es: »Durchs Reden kommen d’Leut zam.« Da ist etwas dran. Bloß ellenlange Meetings, Präsentationen, Brainstormings etc. haben wenig Verbindendes. Inhalte bleiben auf der Strecke. Die TeilnehmerInnen fühlen sich unverstanden. Wir wissen, wie man Meetings effizient gestaltet. Wie Seminare zünden und Moderationen größerer Gruppen spannend bleiben. Alles ist möglich – ob zwei Personen oder zwanzigtausend. Reden wir einfach darüber.
Von Kunden umzingelt.
Wer glaubt, Vertrieb und Kundenorientierung sind nur etwas für die dafür vorgesehenen Abteilungen eines Unternehmens, der wird auf seinem Produkt wohl sitzenbleiben. Um langfristig erfolgreich zu sein, zählt ein ganzheitlicher, kreativer Zugang. Dank unserer langjährigen Erfahrung setzen wir deshalb den Hebel an den unterschiedlichsten Stellen im Unternehmen an. Wollen Sie wissen, an welchen?
Passt perfekt.
Um Sie abholen und bis zu Ihrem Ziel begleiten zu können, müssen wir exakt wissen, wo Sie stehen. Für diese präzise Standortbestimmung bieten wir vielfältige Tools: 360 Grad-Feedback, Potenzialanalyse, Mitarbeiterbefragung, Organisationsanalysen, Assessment- und Development Center und mehr. Was jedoch für den einen perfekt ist, ist für den anderen eine Einbahnstraße. Sämtliche Werkzeuge setzen an den richtigen Stellen an und verschaffen deshalb uns – und auch Ihnen – Klarheit und Transparenz. Wir wenden mit Ihnen die optimal für Ihre Bedürfnisse passende Methode an. Startklar?