Consulting

Was für viele nur mehr ein leeres Wort ist, ist für uns eine komplexe Herausforderung. Gewissenhaftes Consulting ist geprägt vom Miteinander. Wir beginnen genau dort, wo Sie Antworten suchen, neue Sichtweisen und frischen Input brauchen. Es gilt, Menschen und Organisationen in einem Veränderungsprozess zu begleiten und empathisch wahrzunehmen. Eine Intensität, die in unserer Branche selten ist. Für uns ist sie ganz normal.

Change

Veränderungsprozesse wirksam und nachhaltig zu gestalten, ist eine enorme Herausforderung und überfordert daher oft. Die GfP ist seit vier Jahrzehnten in Change-Prozessen aktiv und verfügt über ein vielfältig erprobtes Wissen zu den Erfolgsfaktoren und Stolpersteinen bei derartigen Vorhaben.

plus gruen

Coaching

Coaching ist ein Entwicklungs-Instrument mit und in vielen Facetten. Wir bieten die Begleitung von Menschen auf ihrem persönlichen Weg in verschiedenen Formen an.

plus gruen

Instrumente

Aus der Praxis wissen wir, dass einem Problemlösungsprozess oft eine Standortbestimmung vorausgeht. Wir bieten dazu - sehr erfolgreich - den Einsatz unseres 360°-Feedback-Tools zur persönlichen Standortbestimmung an. Alternativ zum Einsatz auf Einzelperson-Basis ist auch eine Anwendung für Abteilungen oder ganze Unternehmen möglich.

plus gruen

Outsourcing

Outsourcing wird oft gleichgesetzt mit reiner Kostenreduktion durch MitarbeiterInnen-Abbau oder inhaltlicher Geringschätzung von Bereich und Themen. Outsourcing ist aber - vielmehr - eine intensive Zusammenarbeit und ein "Partnering" in einem Netzwerk von SpezialistInnen.

plus gruen

Organizational Capabilities

Es ist durchaus legitim ein Unternehmen mit einem Lebewesen zu vergleichen, und die „Arterhaltung" kann man dann auch mit dem wirtschaftlichen Erfolg und der Stabilität gleichsetzen. Der einzig gravierende Unterschied ist die Veränderbarkeit der DNA eines Unternehmens.

plus gruen

Führungskonzepte

Jeder würde gerne in einem erfolgreichen Hochleistungsteam arbeiten. Jeder würde gerne einem Unternehmen angehören, dass sowohl intern als auch extern hohes Ansehen genießt und seinen Weg erfolgreich geht.

plus gruen

LernArchitektur

Vom Punktlernen zur LernArchitektur ... Eines ist in letzter Zeit immer deutlicher geworden: Das klassische Seminar ist tot.

plus gruen