Change
Veränderungsprozesse wirksam und nachhaltig zu gestalten, ist eine enorme Herausforderung und überfordert daher oft. Die GfP ist seit vier Jahrzehnten in Change-Prozessen aktiv und verfügt über ein vielfältig erprobtes Wissen zu den Erfolgsfaktoren und Stolpersteinen bei derartigen Vorhaben.
Kundenstimmen dazu:
Die neuen Pfade, die wir durch die GfP beschreiten, führen uns in die für uns passende Richtung. Wir wagen uns an neue Themen heran und setzen Dinge anders als bisher um.
Für unseren Geschäftserfolg benötigen wir Partner, die uns nachweislich wirklich weiterbringen und Impact garantieren – das nimmt die GfP wörtlich!
Dazu ist es einerseits wichtig, in den Change Prozessen die einzelnen Phasen richtig zu gestalten. Andererseits muss die notwendige oder angestrebte Veränderung ganzheitlich betrachtet werden.
Der Prozess braucht schon zu Beginn die Aufmerksamkeit: sicherzustellen, dass der Business Need erkannt und fokussiert wird. In weiterer Folge sind abhängig vom Ausmaß der notwendigen Veränderung die Modellierungs- und die Designphase zu gestalten. Damit nicht genug! Bei allen unseren bisherigen Change-Projekten zeigte sich, dass auch der Phase der Implementierung eine besondere Aufmerksamkeit beizumessen ist, da diese die labilste Phase der Veränderung darstellt.
Ganzheitlich die Veränderung zu betrachten heißt für uns, den GfP-Code für Veränderungen zu berücksichtigen:
Zielgruppen für Change Consulting:
- Entscheider/-teams
- Führungskräfte als Change Verantwortliche
- Interne Services wie HR und Organisationsentwicklung als Change-Partner
Bei Interesse schicken Sie Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir beraten Sie gerne! Hier finden Sie weitere Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen.