NEWS

29.09.2020

In der Krise aus der Krise

Den Sommer haben wir in der GfP sehr intensiv nach- und taufrisch vorgedacht, über neue Formen der Führung, Zusammenarbeit und Organisation … über neue Arbeits- und Lernkulturen und nicht zuletzt über ein »Agile Transformation Framework«.

29.09.2020

»Chancen-Meetings« statt #back2normal

In vielen Organisationen bestand die Hoffnung, dass im Herbst mit Beginn der Schule vieles wieder »normaler« wird – doch Corona spielt nicht mit. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir Chancen erkennen und diese wirksam nutzen können.

29.09.2020

Neu in Österreich: Corporate Learning Community

Machen und Tun als oberstes Credo in Unternehmen kommt nicht von selbst. Es muss gelernt sein. Aber das Lernen geschieht nicht von allein. Wir laden zur CORPORATE LEARNING COMMUNITY Austria (#clca) ein!

19.05.2020

»back to normal?«-Reihe: Schwerpunktthema »Teams«

Wir möchten mit unserer Diskussionsreihe »Back to normal?« –mit Betonung auf dem »?«– ab Juni 2020 Entscheidungsträger, Organisationen und Verantwortliche für Lernkulturen in die kommende Transformation der nächsten Normalität (beg)leiten.

29.04.2020

Erkenntnisse aus unserem »Home office-check«

Herzlichen Dank all jenen, die bei unserer Umfrage teilgenommen haben. Das rege Interesse zeigt, wie sehr dieses Thema vielen gerade auf der Seele brennt. Hier erhalten Sie die markantesten Erkenntnisse, die sich herauskristallisiert haben.

29.04.2020

Diskussionsrunde »Back to normal?«

Seit Corona ist nichts mehr so, wie es mal war. Das ist klar. Aber kann und darf es überhaupt wieder »normal« werden? Schauen Sie mit uns in die Zukunft – bei einer Session am 12. Mai 2020. Hier geht's zur Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

28.04.2020

GfP-Ne(x)twork-Circle – Session #1

Corona kann uns die Freude am Netzwerken nicht nehmen – im Gegenteil, wie die erste Session unseres exklusiven »Ne(x)twork-Circle« zeigte … wenn auch als Remote-Event, daheim vor dem Monitor, mit eigenem Wein und Brötchen.

28.04.2020

Die Zukunft des Lernens

Es war einmal … ein Leben vor der Corona Krise. Da bewegten wir uns locker und lässig über Landes- und Zeitgrenzen hinweg. So bei unserer »Zukunftsreise LERNEN«, die uns nach London führte, um die #Wirksamkeit des High-Impact-Learnings von großen internationalen Organisationen zu erkunden.

28.04.2020

Teamentwicklung in Zeiten der Pandemie

Soll man sich in Zeiten wie diesen um Teamentwicklung kümmern? Nein, man soll nicht – man MUSS. Nutzen wir die Situation, ergreifen wir das Momentum für die weitere Ausrichtung in Richtung High-performance-Teams.