NEWS

29.01.2024

»Lernen & Entwicklung« für morgen

Die Rahmenbedingungen für Personalentwicklung haben sich in letzter Zeit rasant geändert. Wir reagieren auf die wachsenden Nöte mit unserem neuen, dreimonatigen Curriculum »PE-compact morgen«. Premiere ist am 3. April 2024.

29.01.2024

Die (R)Evolution der Führungsentwicklung

Wie gestaltet man Lernprozesse für Führungskräfte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren? Unsere »Expedition Führung« transformiert traditionelle Führungskonzepte. Die Reise in die Welt des agilen Lernens startet am 23. April 2024!

13.12.2023

Heute (für) die Skills von morgen lernen

Unsere Reise zu den „FutureSkills“ führte uns zur Entwicklung eines umfassenden Kompetenzmodells. Wir blicken zurück und nach vorn, auf unsere GfP-Future-Fitness-Checks für Organisationen und Einzelpersonen.

13.12.2023

Können Fragezeichen irren?

Learnings aus „Back to normal?“ – mit Fragezeichen. Wir haben in der Covid-Krise (neben den vielen negativen Aspekten) auch eine Chance für einen möglichen Strukturwandel hin zu neuen Organisations- und Arbeitsformen gesehen. Wir haben uns geirrt!

13.12.2023

5 Argumente für offene Führungstrainings

In der Welt der Führungskräfteentwicklung gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Führungskräfte ihre Fähigkeiten erweitern können. Was macht offene Veranstaltungen im Vergleich zu Inhouse-Trainings so besonders und manchmal sogar besser?

13.12.2023

Ergebnisse der Umfrage »Einfach entscheiden«

Im Frühjahr 2023 gab es eine Umfrage »Einfach entscheiden«, in der insbesondere das Erleben und die unternehmerische Kultur von Entscheidungen beleuchtet wurde. Lesen Sie hier die Erkenntnisse aus der Umfrage.

13.12.2023

Nachgefragt | Peter Reischl

Die GfP. Traditionell, progressiv, anders? Wir stellen uns selbst in Frage. An dieser Stelle fragen wir aber bei unserem Trainer*innen nach. Hier ein Einblick in die Gedankenwelt von Peter Reischl / GfP-Trainer, Organisations-, Team- und Führungskräfteentwickler.

26.09.2023

Schauen wir auf die PE von morgen!

Wie schaut die Zukunft der Personalentwicklung aus? Wenn wir von „Future Skills“ reden, braucht es dann nicht auch eine „Future PE“? Was wir mit Sicherheit wissen (sollten), lesen Sie hier.

26.09.2023

»PE - compact« – der Kompass für die Personalentwicklung

In der bewegten Landschaft der Personalentwicklung gilt dieses Seminar schon seit etlichen Jahren als fester Anker: »PE - compact«, bietet eine exzellente und zeitgemäße Orientierung in einer soliden Kompaktheit, wie man sie sonst nirgends findet.