Agiles Management / Selbstorganisation braucht Führung

Veröffentlicht am .

Florian M. Stieger und Boris Gloger verbindet eine bereits fünfzehnjährige Bekanntschaft. Nun hat Boris Gloger gemeinsam mit Dieter Rösner sein neuestes Buch herausgebracht.

Aus dieser hat sich auch eine erfolgreiche Kooperation, inklusive eines innovativen Beratungsangebotes zu agilem Management ergeben. Nun hat Boris Gloger gemeinsam mit Dieter Rösner sein neuestes Buch zum Thema agiles Management herausgebracht, welches wir nur wärmstens empfehlen können.

Agile Methoden sind mehr als nützlich, sie revolutionieren unsere Arbeitswelt, steigern die Produktivität und verbessern das Teamwork. Aber nur, wenn man’s auch tatsächlich richtig macht. An einem bestimmten Punkt scheitert es allerdings bei vielen: Bei der Selbstorganisation von Teams.

Boris Gloger und Dieter Rösner haben zu diesem Thema all ihr Praxiswissen zusammengetragen und anschaulich beschrieben. Wie funktioniert Selbstorganisation und dessen Führung tatsächlich? Wo sind die Grenzen und wo verbergen sich besondere Tücken der Selbstorganisation? Wie erweckt man eine Sehnsucht bei den Beteiligten? Anhand konkreter Fallbeispiele zeigen die beiden Autoren, wie man die Hintergründe verstehen und die perfekten Rahmenbedingungen schaffen kann, um die besten Voraussetzungen für die Selbstorganisation von Teams zu ermöglichen. In sieben Kapitel diskutieren die Autoren die Herausforderungen vor denen das Management heutzutage steht (Generationsfragen o.a.), die Frage was sich hinter Selbstorganisation eigentlich verbirgt bzw. wie man diese als Lernchance begreifen kann, was der Zweck der Führung und was die Aufgabe der Führungskraft ist und vieles mehr. Dieses Buch ist ein Muss für jeden der seine Führungsskills hinsichtlich agilen Managements verbessern will.

Holen Sie sich hier noch mehr Infos rund ums Buch »Selbstorganisation braucht Führung: Die einfachen Geheimnisse agilen Managements!«