MitarbeiterInnenbindung nimmt zu?

Veröffentlicht am .

MitarbeiterInnen binden sich emotional zunehmend an ihre Unternehmen. Das sagt die neueste Studie des Beratungsunternehmens Gallup.

 

Erstmalig seit einigen Jahren sinkt die Zahl der inneren Kündigungen. Grund dafür soll vor allem die Einsicht von Seiten der Unternehmen sein, dass Führungsqualität und Unternehmenskultur den Rahmen für Mitarbeiterzufriedenheit bilden. Je zufriedener die MitarbeiterInnen mit den Vorgesetzten, desto loyaler werden sie dem Unternehmen gegenüber sein. Wenn man einen guten Einblick in Unternehmen hat, erstaunt diese Einschätzung und die Erklärung scheint etwas zu einfach zu sein. Aber es macht Sinn, hier hinzuschauen!

Lesen Sie hier die genauen Ergebnisse der Studie: »Mitarbeiterbindung steigt«

Tags: Mitarbeiterzufriedenheit