Human-Resources / Herbstliche Überraschungen.

Veröffentlicht am .

Ein spannender Herbst für neugierige Köpfe. Wir waren mit dabei - unser Favorit, ganz klar: das erste HR Bar Camp in Wien, das die HR Szene ziemlich aufgewirbelt hat – nicht nur aufgrund des Formats sondern auch wegen 1.403 Tweets in zwei Tagen.

 „Weniger Chichi im Personalmanagement wäre auch nicht schlecht.“

Da sind wir wohl mit Herwig Kummer (ÖAMTC) und Eva Planötscher-Stroh (Ströck) einer Meinung. Mehr Mut in der Personalarbeit, und wenn dann doch noch was dran am „human“ im HR ist, scheint die HR Welt wieder in Ordnung zu sein. Das neue Format der HR Inside Summit hat es jedenfalls (fast) geschafft Kongress und Messe zu verbinden. Immerhin, Büro 3.0 und Co-Working Spaces sind die Zukunftsmusik und am besten mit Gamification gleich ausgestattet. Das hat zwar nur am Rande Platz gefunden, die BesucherInnen waren aber trotzdem sichtlich beeindruckt. Vielen Dank auch an Michael Bartz für den tollen Workshop!Human-Capital Bar Camp

Tiefgründiger wurde es dann auf der DNA. Wir sprachen mit Alexander Goebel über den Sinn in der Sache und was uns wirklich motivieren kann. Außerdem begleiteten wir Jannike Stöhr auf ihrer Reise durch 30 verschiedene Jobs in einem Jahr. Ist das der neue Jakobsweg für Personaler? Sind wir wieder beSINNlicher geworden? Zumindest scheint es zu funktionieren. 2 Jahre Kloster und dann (erfolgreich) durch die HR Weltgeschichte tingeln – das hat Bodo Janssen ( upstalsboom) geschafft, dicht gefolgt von Felix Baumgartner.

Warum Erich Stekovics den Acker lieber für sich arbeiten lässt und ob das Nicht-Gießen der Tomate wirklich die beste Sache ist, erzählen wir Ihnen aber lieber persönlich bei uns im Funkensprung CO-Working Space ;-)

Inspirierend oder fragwürdige Formate? Geschmäcker sind einfach verschieden. Uns hat’s geschmeckt. Nachdem der Herbst so stark gestartet hat, freuen wir uns auf einen beSINNlichen Advent mit Ihnen.

Tags: Human Capital Human Ressources