Networking / Event Rückschau.
Am 19.01.2016 lud Gunda Horvath zu ihrem ersten offiziellen Networking-Event ein. Aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wie Gunda den Abend erlebt hat und ob es den TeilnehmerInnen genau so erging, können Sie in diesem Betrag herausfinden.
Gunda: Im 4. Monat … bei der GfP natürlich. Meine neue berufliche Bleibe. Und auch noch Co-Working Space. Warum es denn da nicht mal so richtig knallen lassen, dachte ich mir. Gründe zum Feiern und Anstoßen haben wir ja alle. Und nachdem Weihnachten bekanntlich der Familie gehört und man an Silvester für gewöhnlich nichts mit der Arbeit am Hut haben möchte, habe ich großzügig eingeladen. Das mehr kamen als erwartet, war dann doch eine Überraschung für das GfP-Team. Mit über 40 Leuten bestehend aus Freunden, ehemaligen Kollegen und Kommilitonen haben wir uns zu innovativen Ideen rund um Personal- und Organisationsentwicklung ausgetauscht. Naja fast. Die wirklich wichtigen Themen waren doch die 29 Winkekatzen und unser hauseigener Frisör. Nach einer Tour durch unseren Co Working Space war klar – Scrum ist kein neues hippes veganes Kochrezept und agile Organisationsformen gibt es wirklich. Zumindest hoffe ich das.
Als Lernarchitektin bin ich der Meinung, lieber ausprobieren und anfassen. Und auch wenn meine Kollegen vorerst lieber unsere flexiblen Arbeitsplätze buchen wollen, ein dicker Auftrag wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Eins ist gewiss – sie kommen wieder und die nächste Netzwerkveranstaltung wird kommen. Und Buchegger ab Wien freut sich.
Thomas G.: "Es freut mich wirklich sehr, dass so viele von euch gekommen sind. Ich nun im 4. Monat." Mit diesem Eröffnungssatz von Gunda Horvath konnte nur ein gelungener Event gestartet werden. Der Abend lud jedoch nicht ein um einen Nachwuchs bekannt zu geben sondern um das Unternehmen, die GfP kennen zu lernen. Denn die Gesellschaft für Personalentwicklung GmbH (GfP) ist im 4. Monat Ihr neuer Arbeitgeber. Der Abend brachte viele neue Eindrücke, da in den Coworkingspaces der GfP, welche übrigens auch von anderen Firmen gebucht und genutzt werden können, ein etwas anderer Arbeitsstil gelebt wird. Dies beinhaltet Tagesmeetings mit Methoden aus dem Scrum Management, eine Vinothek sowie eine Bibliothek und jede Menge Winkekatzen. Richtig, Winkekatzen und zwar 29 Stück. Anscheinend fördern diese das kreative Klima innerhalb der Räumlichkeiten. Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch nicht die GfP, sondern der gemeinsame Austausch unter KollegInnen. Den Löwenanteil oder in diesem Falle auch den Löwinnenanteil machten AbsolventInnen des Masterstudiengangs Personal- und Organisationsentwicklung, wodurch ein breites Spektrum an Kontakten geboten wurde. Von A bis Z - fast. Von Asfinag bis Siemens jedenfalls. Unabhängig davon, dass ich mich gefreut habe meine StudienkollegInnen wiederzusehen, war es wirklich ein interessanter Abend - danke Gunda, danke GfP!
Tags: Networking Event