Nachgefragt | Ulli Brezovich

Veröffentlicht am .

Die GfP. Traditionell, progressiv, anders? Wir stellen uns selbst in Frage. An dieser Stelle fragen wir aber bei unseren Mitarbeiter*innen nach. Hier ein Einblick in die Gedankenwelt von Ulli Brezovich / GfP-Trainerin.

Wir von der GfP sind seit jeher große Fans vom Fragen. Vom Hinterfragen. Das liegt an unserer ständigen Neugierde und unserem Pioniergeist, der uns seit 1972 antreibt.

Wer alles hinterfragt und stets auf der Suche nach spannenden Antworten ist, der muss auch hinter sich selbst immer wieder ein Fragezeichen setzen.

Im Folgenden fragen wir uns deshalb selbst aus.

Um unseren Kunden und Partnern ein möglichst vielschichtiges Profil von uns zu geben. Aber auch, um mehr über uns zu erfahren. Was uns antreibt. Was uns bewegt. Was jeden von uns unverwechselbar macht. Fragen über Fragen.


GfP hBt1905 5 Ulli Brzovich3 200x3001. Seit wann bist du im Unternehmen?

Seit 2008.

2. Deine Funktion, deine Aufgabe bei der GfP?

Trainerin für Soziale Kompetenz und Führungskräfteentwicklung, insbesondere auch Laterales Führen.

3. Wenn du nicht bei der GfP wärst, was würdest du sonst beruflich gerne tun?

Ich wäre gern Schriftstellerin im Stil von Haruki Murakami. Wahrscheinlich wäre mir das aber dann doch zu einsam.

4. Mal angenommen, im GfP-CoWorking-Space brennt es, du musst raus. (Alle Mitarbeiter*innen sind schon in Sicherheit.) Was würdest du versuchen, für dich persönlich von dort zu retten?

Eine Winkekatze. Ich hab sie über die Jahre ins Herz geschlossen.

5. Die Markenbotschafter der GfP sind weltbekannte Superhelden. Welcher davon ist dein Favorit, und warum?

Spiderwoman - weil sie eine Frau mit Netzwerkfähigkeiten ist.

6. Was sollte in einem Seminar/Training in keinem Fall passieren?

Ein Herzinfarkt. Das ist einmal in einer Veranstaltung, die ich geleitet habe passiert und es war natürlich für alle Beteiligten ganz furchtbar.

GfP hBt1905 5 Ulli Brzovich4 200x3007a.  Schildere mal das Obskurste, Absurdeste, das dir in einem Seminar/Training passiert ist?

Zwei Teilnehmer haben erst nach geraumer Zeit herausgefunden, dass sie eigentlich im Seminar nebenan sein sollten – zu einem anderen Thema. Sie wollten am liebsten bleiben.

7b. Erinnerst du dich noch an dein allererstes Seminar/Training?

Ja! Seitdem mache ich die Auftragsklärung lieber selber.

8. Du hast schlecht geschlafen. Draußen ist es kalt und grau. Die Milch im Kühlschrank ist sauer. Was motiviert dich an so einem Morgen trotzdem, deinen Job zu machen?

Ich finde es schwieriger, an einem sehr schönen und sonnigen Tag die ganze Zeit im Seminarraum zu sein.

9. Kann man eigentlich alles lernen?

Nein, leider.

10. Apropos: Was würdest du gerne noch lernen?

Klavierspielen mit einem/einer geduldigen Lehrer*in.

11. Was wolltest du immer schon mal gefragt werden?

Darf ich Ihre Biografie schreiben? ;)

GfP hBt1905 5 Ulli Brzovich2 200x300Und abschließend bitte noch ein paar persönlichere Fragen:

Würdest du Hirn mit Ei essen?

Nein.

Das schönste Geschenk, das man dir machen kann?

Eine Katze. Leider sind mein Mann und mein Sohn allergisch.

Rolling Stones oder Beatles?

Hallo, wir haben 2019...

Welche ist die wichtigste Erfindung der Menschheit?

Spannung erzeugen und Strom zum Fließen bringen.

Was wolltest du als Kind werden?

Eigentümerin einer Buchhandlung.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Ich achte vorsichtshalber auf ein gutes Karma ;)

Tags: Nachgefragt