Help!

Veröffentlicht am .

»Führungskräfte unterstützen Führungskräfte in der Krise« als Remote-Coaching: Trainer*innen mit hoher Beratungskompetenz und Führungserfahrung werden zu Sparringpartner*innen, um gemeinsam die Corona-Krise zu bekämpfen.

3 FK remote HELP unsplash 300x200Die aktuelle Situation ist völlig neu und alle Regeln und Maßstäbe sind plötzlich außer Kraft gesetzt. Der Druck, insbesondere auf die Führungskräfte, steigt auf seelischer, körperlicher und geistiger Ebene ins Unermessliche.

Wir von der GfP bieten schnelle und wirksame Unterstützung, um die Krisen zu meistern – die wirtschaftliche, die das Unternehmen betrifft, aber auch die persönliche, die sich durch die geänderte, plötzlich vermengte Lebens- und Arbeitssituation ergibt.

  • Führungskräfte befinden sich in einer verschärften Sandwichposition: empathische Kommunikation mit allen Mitarbeiter*innen (plötzlich remote) auf der einen Seite, Auf-rechterhaltung einer operativen Funktionalität der eigenen Organisationseinheit sowie Umsetzung von Vorgaben, Regelungen der Unternehmensleitung auf der anderen Seite.
  • Führungskräfte müssen »Angebote« für Kurzarbeit oder auch Trennungen von Mitarbei-ter*innen umsetzen – und das über Distanz. Das erfordert rasche Entscheidungen und Stressresisten.
  • Führungskräfte müssen plötzlich ihre Mitarbeiter*innen über Distanz und virtuell füh-ren. »Remote Leadership« ist alleine schon eine herausfordernde Führungssituation, jetzt passiert dies noch dazu oft unvorbereitet.

Uns allen steht jetzt ein Marathon bevor. Aber diesen muss niemand alleine laufen – ein gutes Beratungs- und Betreuungsteam hilft dabei, eine langfristige Leistungsfähigkeit aufzubauen und vor allem, den richtigen Weg zu wählen.

Wir schaffen das! Zusammen. Jetzt…

Alle Informationen zu diesem remote-Angebot erhalten Sie über die:

Corona-Hotline der GfP

Wenn Sie weitere Fragen zu Coachings oder Meetings in Corona-Zeiten haben oder Interesse an unseren Angeboten und Hilfestellungen für Organisationen, dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 1 888 55 34-1450 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
GfP Geschäftsführer Clemens Stieger gibt Ihnen kompetent und prompt Auskunft.