Homeoffice – eine (nicht allen) klare Führungsfrage

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Die Auswirkungen von Homeoffice sind vielschichtig. Neben arbeitsrechtlichen Aspekten sind auch organisatorische, kulturelle und persönliche Fragen eine Herausforderung. Unser 3-teiliges Webinar liefert ganzheitliche Antworten.

hbt21 2 3 nelly antoniadou unsplash 300x200Jetzt ist Führung gefragt – in jeder Hinsicht. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen durch die Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Fachexpert*innen.

Hier geht es direkt zum Webinar (bitte klicken).

Die derzeit vordringlichsten Fragen betreffen die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen. In welche Richtung sollen sich die Führungsbeziehungen, die Zusammenarbeit auf Distanz und die interne Arbeitsorganisation dauerhaft verändern? Wird die Präsenz am Arbeitsplatz wieder zwingend eingeführt oder gibt es hybride Arbeitsmodelle? Liegt die Lösung in individuellen oder gemeinsamen Angeboten? Wie kann ich die qualifizierten und eigenmotivierten Schlüsselkräfte halten? Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus, damit wir auch zukünftig anziehend wirken auf die nächsten Bewerbergenerationen?

Webinar-Reihe: Homeoffice – von der Ausnahme zur Dauerlösung

Was bedeuten die neuen Regelungen aus unternehmerischer Sicht?
Wie kann ich das Risikomanagement im Personalbereich verfeinern? Was hat während der Lockdown-Zeit überraschend gut funktioniert? Fragen über Fragen.

Als ganzheitlich agierende Spezialist*innen rund um das Thema Human Capital Management betrachten wir das Thema natürlich aus all diesen unterschiedlichen Perspektiven. Uns treibt die leidenschaftliche Orientierung am wirkungsvollen Zusammenspiel aller Personalprozesse.

Um all diesen Aspekten gerecht zu werden bieten wir dazu eine dreiteilige Webinar-Reihe an. Das Angebot richtet sich an:

  • Geschäftsführer*innen, Unternehmer*innen, Personalverantwortliche, die Gestaltungsverantwortung für das Unternehmen haben
  • Führungskräfte, die aktiv ihren Bereich gestalten wollen
  • Personalentwickler*innen, die die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei der Veränderung unterstützen und
  • Berater*innen, die Unternehmen in diesen Prozessen begleiten.

Die Webinar-Reihe besteht aus drei Modulen und findet virtuell über Zoom statt

  • Modul 1: 10. März 2021, 16:00 – 19:00
    Der aktuelle rechtliche Rahmen – das müssen Führungskräfte und Personalmanager*innen über das Thema wissen
  • Modul 2: 17. März 2021, 16:00 – 19:00
    Die persönliche Eignung für das Homeoffice
  • Modul 3: 7. April 2021, 16:00 – 19:00
    Teamwork im virtuellen Raum

Eine detaillierte Beschreibung der Module finden Sie hier (bitte klicken).

Selbstverständlich kann jedes Modul auch extra gebucht werden. Wir empfehlen jedoch die Kombination der unterschiedlichen Perspektiven und der daraus resultierenden Fragestellungen. Ein Moderator sorgt für den durchgehenden roten Faden.

Die Kosten für ein Webinar-Modul betragen pro Teilnehmer*in EUR 250 (exkl. 20% USt). 30 % Nachlass bei Buchung aller drei Termine.
Anmeldeschluss ist jeweils am Vortag um 24:00 Uhr. Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens zwei Kalendertage vor der Veranstaltung möglich.

Hier geht es direkt zur Anmeldung (bitte klicken).

Ihre Berater*innen

Ein erfahrenes Team von hochkarätigen Fachexpert*innen garantiert, dass alle Fragen für eine wirksame Umsetzung von Homeoffice / mobiles Arbeiten in die betriebliche Praxis verständlich und fundiert beantwortet werden. So entsteht eine Beratungsbeziehung »von Profis für Profis« auf Augenhöhe.

  • Mag. Johann Glück
    Unternehmens- und Lebensberater. Langjährige Praxiserfahrung als Personalleiter eines großen Unternehmens. Coach und Mentor mit den Schwerpunkten Arbeit, Beruf und ganzheitliches Personalmanagement.
  • Dr. Helmut Engelbrecht, Rechtsanwalt
    Gründer der Rechtsanwaltskanzlei ENGELBRECHT Rechtsanwalts GmbH. „TREND Anwaltsranking 2020 - Im Arbeitsrecht zählt Dr. Helmut Engelbrecht zu den Topjuristen des Landes“
  • Dr. Wolfgang Höfle, Steuerberater
    Top-Experte der TPA-Gruppe in den Bereichen der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsberatung, Mitarbeiter*innenentsendung und Lohnverrechnungs-Check. Vorsitzender der Arbeitsgruppe Lohnsteuer des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Fachkundiger Laienrichter beim Obersten Gerichtshof. 
  • Dipl.-Psychologe Norbert Gantner
    Interne Entwicklung und Anwendung psychologischer Test- und Messverfahren GmbH. Spezialist in psychologischer Eignungsdiagnostik im Arbeits- und Organisationskontext.
  • Mag. Veronika Martinek
    Kommunikationswissenschafterin, Organisationsentwicklerin und systemischer Coach. Nach langjähriger Erfahrung in der PR- und Marketing-Branche ist sie heute als Trainerin und Unternehmensberaterin tätig. Ihre Schwerpunkte sind: Kommunikation und Konfliktmanagement, soziale Kompetenzen, Team- und Führungskräfteentwicklung.

Tags: Webinar Home-office