»Future Skills« – Kompetenzen nach der Pandemie

Veröffentlicht am .

Die IMC FH Krems bietet im Rahmen eines  Forschungsprojekts die Möglichkeit zur Gratis-Teilnahme an einem Kompetenz-Workshop. Die GfP unterstützt das Programm – vielleicht ja für Sie?!

Von Florian M. Stieger  

Kompetenzen Check 200x300Die Pandemie hat in Sachen Mobil-flexibles Arbeiten einen Stein ins Rollen gebracht, und diesen Schwung gilt es zu nutzen. Wir von der GfP haben uns die Themen rund um hybrides und agiles Arbeiten und Lernen schon früh auf die Fahnen geheftet – und wir freuen uns, dass wir in Partnerschaft mit Prof. Michael Bartz von IMC FH Krems die Werbetrommel für diese einmalige (und bestimmt großartige) Möglichkeit rühren dürfen.

Kostenloser Kompetenz-Workshop…

Angesichts der Veränderungen in den letzten zwei Jahren stellt sich die dringende Frage, welche Kompetenzen bei Mitarbeiter*innen bzw. Führungskräften in den nächsten zwei bis drei Jahren vorrangig auf- und ausgebaut werden müssen? Dabei sollen die derzeitigen operativen und strategischen Pläne für die weitere Transformation des Unternehmens direkt mit einfließen.

…für Mitarbeiter*innen & für Führungskräfte

Für eine ausgewählte Gruppe ergibt sich die einmalige Chance diese Gratis-Workshops im Rahmen des Forschungsprojekts der IMC FH Krems mit folgendem (flexiblen) Inhalt & Vorgehen:

• Identifikation von Entwicklungspotenzialen bzw. Lücken
• Vorschläge für das Vorgehen beim Kompetenzaufbau
• Verwendung einer DIY-Methode, die danach im Unternehmen selbständig angewandt werden kann (Fortsetzung für weitere MA-Gruppen)
• Zu diesem Zweck Train-the-Trainer im Rahmen des von der IMC FH Krems durchgeführten Workshops
• Option: Begleitung der DIY-Phase in Form von Coaching

VORBEREITUNG – 1:1, 30–60 min. Videokonferenz
>
KOMPETENZ-WORKSHOP – Gruppenformat, 90–120 min. Videokonferenz
>
ENTWICKLUNGSPLANUNG – 1:1 oder Kleingruppe, 30–60 min. Videokonferenz
>
DIY & COACHING

Interessiert? Dann rasch bewerben!

So läuft es ab: Anfragen bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michael Bartz 200x300Im ersten Schritt gilt es, Jobrolle/Berufsgruppe, bzw. Führungsrolle zu identifizieren, an deren Beispiel die Kompetenzanalyse vorgenommen werden soll. Auch hier helfen wir in der Planung & Beratung in Abstimmung & Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung kompetent weiter.

Wir stellen dann den Kontakt für das weitere Vorgehen zum Institut von Prof. Michael Bartz von der IMC FH Krems her.
Michael Bartz ist Prof. an der IMC FH Krems mit den Kernkompetenzen Digital Business Transformation, New World of Work, Agile Organisationen und Projektmanagement. 

Wir freuen uns über ihr Interesse!