#RausAusDemSommerloch

Veröffentlicht am .

Uns wurde beigebracht: Jetzt ist Pause angesagt. Ab in den Urlaub, abschalten, Sonne tanken, einfach mal nichts tun. Und ja - das klingt erstmal wunderbar.

Doch dann, mitten im „Nichts-Tun“, taucht manchmal eine merkwürdige Unruhe auf. Zwischen Sonnenbaden, Urlaubsplanung und der Suche nach dem besten Eiscafé mischt sich ein Gefühl von Leere. Denn „plötzlich nichts zu tun“ - das sind wir gar nicht mehr gewöhnt, oder?

#RausAusDemSommerloch ist unser Versuch, den Sommer anders zu denken!

tictactoe spiel

Nicht als Zwangspause, sondern als Chance zum Innehalten - und zum spielerischen Weiterdenken.Wir wollen dich inspirieren:
  • mit analogen Spielen, die den Kopf erfrischen,
  • mit Orten, die den Blick verändern - auch ohne große Reise,
  • mit kreativen Impulsen: Hast du z. B. schon mit KI-Prompts experimentiert?
  • oder mit einem Stöbern in unserer GfP-Schatzkiste - da warten viele "Evergreen"-Ideen zum Entdecken.
Was braucht es also für einen gelungenen Sommer? Vielleicht gar nicht so viel. Nur ein bisschen Lust auf Bewegung - innerlich wie äußerlich.
Und mal ehrlich: Kennst du dieses leise Gefühl, dass du dich sogar ein wenig auf den Herbst freust? Wenn wieder Struktur einkehrt, Routinen sich einpendeln - und Raum für neue Vorhaben entsteht?

In diesem Sinne:
Wir wünschen dir einen besonderen Sommer -  raus aus dem Sommerloch, rein in den Moment.

Dein GfP Team