Talent Management

Veröffentlicht am .

Talentmanagement Programme werden leider größtenteils noch immer von einer gewissen »Schulbank-Mentalität« dominiert. Viel erfolgreicher fährt man allerdings mit anderen Methoden und Programmen, die auf ein selbständiges Lernen und Arbeiten abzielen, wie zum Beispiel dem Action Learning Programm.

Im Rahmen des Action Learning Programms arbeitet ein Team an einem für die Organisation konkreten und relevanten Projekt und reflektiert gleichzeitig über den Lernprozess. Die größte Herausforderung ist es, dabei die richtige Lernarchitektur zu schaffen, da die TeilnehmerInnen oftmals unterschiedliche Ansprüche und Voraussetzungen mitbringen. Was die Expertise der GfP ausmacht, ist eben diese miteinander in Einklang zu bringen und ein maßgeschneidertes Programm zu gestalten. Was am Ende dabei rauskommt, ist eine Entdeckungsreise, die den TeilnehmerInnen viele neue Erkenntnisse bringt.

Tags: Weiterbildung Talentmanagement