In Memoriam – Martin Musil

Veröffentlicht am .

Mit Gefühlen voll Trauer und Dankbarkeit für seine positiven Spuren nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kollegen und Freund Martin Musil, der uns viel zu früh, im Alter von 55 Jahren, verlassen hat.

Von Clemens und Florian Stieger

R.I.P. Martin!

Deine Freude und dein Charme werden bei uns fortleben, denn du hast mit deiner Persönlichkeit und mit deinem Wirken einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Martin Musil Foto Weinwurm 3272x350Über rund zwei Jahrzehnte hinweg bereicherte Martin unser GfP-TrainerInnen-Team auf (s)eine feine Weise. Er war ein Multitalent, brillierte in vielen Spezialgebieten und mit einem enormen Querschnittswissen – was sich auch in seiner Themen-Vielfalt widerspiegelte: Martins Seminare und Trainings zu Verkauf, Überzeugung, Führung, Präsentation, Kommunikation (auch international – thanks to his expert English!), Assessment Center, Verhandlung und Diversity waren top-professionell und immer von einer gewissen Leichtigkeit getragen.

Neben seiner fachlichen Kompetenz erfreute uns Martin durch seine Hingabe an das Team und die Organisation. Als ruhender Pol strahlte er Vertrauen und Sicherheit aus. Er war ein Gentleman und ein Meister des Geschichtenerzählens. Seine Anekdoten zauberten uns oft ein Lächeln ins Gesicht.

Und dann war da noch seine geliebte Vespa, mit der er selbst im Winter durch die Straßen düste. Seine unverwechselbare Art wird uns fehlen.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit Martin.

Sein Vermächtnis erinnert uns daran, dass es immer Menschen sind, die einen Unterschied machen.

 

In Trauer und Dankbarkeit, dich gekannt zu haben,

Dein GfP-Team!

Von der Parte von Martin: 

Death is nothing at all.
I have only slipped away to the next room.
I am I and you are you.
Whatever we were to each other,
That, we still are.

Laugh as we always laughed
at the little jokes we enjoyed together.
Play, smile, think of me.

Henry Scott Holland

 

Foto: Martin Musil / Foto Weinwurm