Mag. Johann Glück Mag. Johann Glück

Trainer / Berater, Salzburg

»Die Zeit arbeitet nicht für mich. Das muss ich schon selber tun« Alfred Längle«

Mag. Johann Glück, Salzburg, ist Berater für die Bereiche Führung und Personalmanagement. Er war 1988 bis 2018 Personalleiter bei einer großen Unternehmensgruppe, die letzten Jahre davon mit Konzernverantwortung. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften übernahm er durchgehend Führungsfunktionen. Er verfügt über Ausbildungen in systemischer Beratung und Existenzanalyse/Logotherapie. Von 2018 bis 2022 war er selbständiger Berater, Vortragender und Coach mit den Schwerpunkten Arbeit und Beruf. 


Aktuelle Beratungsschwerpunkte:

  • Rekrutierung von Fachkräften 
  • Arbeitsrecht - Umsetzung in die Praxis
  • Führungskräfteentwicklung - Führung in der digitalen Transformation
  • Ganzheitliches Personalmanagement
  • Menschen in beruflichen Krisen


Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch