Mag. Johann Glück Mag. Johann Glück

Trainer / Berater, Salzburg

»Die Zeit arbeitet nicht für mich. Das muss ich schon selber tun« Alfred Längle«

Mag. Johann Glück, Salzburg, ist Jurist und Berater für die Bereiche Führung und Personalmanagement. Er war 1988 bis 2018 Personalleiter bei einer großen Unternehmensgruppe, die letzten Jahre davon mit Konzernverantwortung. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und einer Praxis am Bezirks- und Landesgericht Salzburg übernahm er durchgehend Führungsfunktionen. Auch verfügt er über Ausbildungen in systemischer Beratung und Existenzanalyse/Logotherapie. Seit 2018 ist er selbständiger Berater, Vortragender und Coach mit den Schwerpunkten Arbeit und Beruf. 


Aktuelle Beratungsschwerpunkte:

  • Rekrutierung von Fachkräften 
  • Arbeitsrecht - Umsetzung in die Praxis
  • Führungskräfteentwicklung - Führung in der digitalen Transformation
  • Ganzheitliches Personalmanagement
  • Menschen in beruflichen Krisen


Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch