Social Media
So können Sie soziale Medien strategisch einsetzen und effektiv nutzen.
Social Media-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen das Marketing, die PR und zunehmend die HR-Abteilungen. Jedoch nutzen viele Facebook, Twitter & Co noch zu selten für ihre Arbeit – auf den konkreten Einsatz im eigenen Unternehmen sind die meisten noch nicht vorbereitet und eine Social Media-Strategie fehlt oft völlig. Und das, obwohl über 70 % der 14- bis 30-jährigen ÖsterreicherInnen regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv sind.
Zielsetzung
Sie verstehen, wie vernetzte Menschen arbeiten und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann. Sie kennen neue Möglichkeiten der Vernetzung und Zusammenarbeit und lernen, mit neuen Chancen und Risiken eines offenen Innovationsumfelds umzugehen. Sie haben einen Überblick über Personalmarketing & Employer Branding in sozialen Netzwerken.
Inhalte
- Persönlicher Einsatz von Social Media: Welche Plattformen sind die besten, wie nütze ich Social Media richtig und mit wie viel Aufwand muss ich rechnen?
- Social Media als strategisches Instrument: Entwicklung einer Social Media-Strategie für Ihre MitarbeiterInnen
- Einsatz von Social Media mit Offenheit, Vertrauen und Empathie
- Social Media als Unterstützung für den Know-how-Transfer und als Verstärker der Unternehmenskommunikation
- Social Media als Schubkraft für Personalentwicklung und als Hilfsmittel zur Personalsuche