Social Media Unterstützung in Change Prozessen

Optimale Nutzung von Social Media zur Optimierung von Change Prozessen.

Social Media Plattformen dominieren immer stärker die private Kommunikation. Auch Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit ihren KundInnen über Facebook, Twitter und Co. Immer mehr Unternehmen nutzen derartige Plattformen auch für die interne Kommunikation. Social Media Anwendungen und Technologien können bei der Unterstützung von Change Prozessen eine große Unterstützung sein. Vorraussetzung ist aber die richtige Anwendung! Social Media Tools können den Change-Prozess effektiver gestalten und die Erfahrung der MitarbeiterInnen in einem Change-Prozess verbessern. Wir konnten beobachten, dass dies die MitarbeiterInnen unter anderem auch offener für »Change« macht.

Zielsetzung

Sie verfügen über das Know-how, über die Möglichkeiten, die Ihnen Social Media Plattformen und Tools zur Begleitung von Change Prozessen bieten. Sie erhalten für ihre persönliche Herausforderung eine Herangehensweise und kompakte Strategie zur Nutzung von Social Media Tools in einem Change Projekt.

Inhalte

  • Welche geeigneten Social Media Tools und Plattformen für die Unternehmenskommunikation gibt es?
  • Wie verwendet man Social Media Tools, um das Engagement der MitarbeiterInnen in einem Change Prozess zu verbessern?
  • Wie kann man Tools für kollaborative Arbeiten nutzen, um die Akzeptanz von Veränderungen bei den MitarbeiterInnen zur erhöhen? Wie unterstützen diese Tools die Einführung von neuen Prozessen?
  • Wie kann man Social Media Tools und Plattformen nutzen, um MitarbeiterInnen eine optimale Lernerfahrung im Change-Prozess zu bieten?
  • Wie kann man Social Media Tools und Plattformen benutzen, um real-time Feedback von den MitarbeiterInnen zu bekommen und ständig über Verständnis und Akzeptanz der MitarbeiterInnen informiert zu sein?
  • Wie kann man Social Media Kommunikationstaktiken benutzen, um kulturelle Veränderungen in Unternehmen herbeizuführen?