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02.09.2013

Führung mit Social Media / Teil 1

Vor einigen Jahren waren die Hauptbeweggründe für den Einsatz von Social Media überwiegend Unternehmensmarketing, Employee Branding und das Recruiting von neuem Personal.

20.08.2013

Burnout langfristig vorbeugen?

Wie das funktionieren kann, beschreibt ein Artikel aus dem Brand Eins Magazin »Brennen ohne zu verbrennen«, den wir für Eilige zusammengefasst haben.

14.08.2013

Trendige Wege in der HR-Ausbildung

GfP-Geschäftsführer Clemens Stieger wurde von hrweb.at vor das Mikrofon gebeten und zum Thema »Trendige Wege in der HR-Ausbildung« befragt. Klicken Sie hier um den kompletten Artikel zu lesen.

06.08.2013

HR-Zuständigkeit versus Führungs-Aufgabe

Clemens Stieger im HRweb über »HR-Zuständigkeit versus Führungs-Aufgabe« Den gesamten Beitrag können Sie unter diesem Link ansehen.

01.08.2013

Warum MitarbeiterInnen kündigen

Laut Forbes wird in Zukunft die Verweildauer von ArbeitnehmerInnen im Unternehmen ca. 5 Jahre betragen. Spätestens dann wird anfangen, sich nach besseren Optionen umzusehen. Ob sich dies bewahrheiten wird, ist abzuwarten.

26.07.2013

Engagement / Motivation und Mehrwert für Unternehmen.

Engagierte MitarbeiterInnen motivieren KollegInnen und sind die treibende Kraft für gutes Teamwork. Engagement ist also ein wesentlicher ökonomischer Faktor und kann dem Unternehmen einen beachtlichen Mehrwert einbringen.

15.07.2013

Part Time Leadership - Ein Rückblick

Im Juni ist unser erstes Academy Seminar zur Teilzeitführung erfolgreich über die Bühne gegangen. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um einige Erkenntnisse und Schlussfolgerungen zu diesem brandaktuellen Thema festzuhalten.

03.07.2013

Personalentwicklung / Weiterbildung am Arbeitsplatz

»Survival-Wissen« für ArbeitnehmerInnen. Die Bedeutung der Personalentwicklung für den Erfolg eines Unternehmens, steht außer Frage. Doch wie sieht es mit dem Nutzen für ArbeitnehmerInnen aus?

20.06.2013

Meetings effizient gestalten

Meetings sind oft nervenzerrend, langwierig und bringen selten die erwünschten Ergebnisse. Wer allerdings denkt, dieses Problem könne mit E-Mail Updates und sporadischen Einzelgesprächen aus der Welt geschafft werden, befindet sich auf dem Holzweg.