NEWS

11.11.2014

Stärken stärken

Das neue GfP Academy Programm. Lernen Sie zu schweigen, sich selbst und die Generation Y zu führen, professionell Geschichten zu erzählen oder Ihren Arbeitsalltag achtsam zu leben.

04.11.2014

Verkaufstalent wecken und fördern

Ein Unternehmen lebt nicht von dem was es produziert, sondern von dem, wie es verkauft. Die Psyche der Kunden ist eine der wichtigsten Komponenten im Verkauf.

27.10.2014

Storytelling / Der Einsatz von Geschichten in Organisationen

B. Capek: Geschichten werden bereits seit Menschengedenken erzählt und basieren häufig auf ähnlichen Mustern und Strukturen. Dies hat auch seinen Grund, denn Wissen, Werte und Normen werden dadurch implizit bestmöglich vermittelt.

06.10.2014

Die GfP Management Agenda im Standard

Auch der Standard hat zum Mitmachen aufgerufen. Haben Sie bereits an unserer Trendbefragung teilgenommen? Wenn nicht, dann schauen Sie vorbei, machen Sie mit und fordern Sie den kostenlosen Ergebnisbericht an!

30.09.2014

Fluktuationskosten - Ein vergessenes Leck im Unternehmensbudget

Eine Studie über Fluktuationskosten nennt im Zusammenhang mit dem durchschnittlichen finanziellen Verlust einer Kündigung den exorbitanten Wert von 37.000 Euro.

16.09.2014

Storytelling in der Wissensweitergabe

In unserem dritten Beitrag zum Thema Storytelling dreht sich alles um den Nutzen dieses Instrumentes im Wissenstransfer: Was kann Storytelling in der Wissensweitergabe, was kein anderes Tool kann? Wann und wie sollte man es einsetzen?

09.09.2014

Management Agenda / Immer einen Schritt voraus.

Wie ticken eigentlich ManagerInnen und was beschäftigt Führungskräfte und MitarbeiterInnen wirklich? In den USA und Großbritannien sind derartige Überlegungen gewiss keine Neuigkeit.

03.09.2014

Weiterbildung aktuell 2014/15

Welche Anbieter von Weiterbildungen waren dieses Jahr wieder besonders empfehlenswert? Insgesamt 42 Weiterbilder wurden anhand von Bewertungen aus persönlicher Erfahrung aufgelistet. 

03.09.2014

»Das Leben zwischen Beruf und Alter«

Dr. Leopold Stieger spricht in den Salzburger Nachrichten von seiner Vision: ein Bewusstsein für das neue Bild des Alters zu schaffen.