NEWS
12.01.2015
5 DO's im Verkauf
Scheinbare Selbstverständlichkeiten sind keinesfalls selbstverständlich: zum Kunden höflich sein, auf ihn zugehen, ihn proaktiv beraten. Noch immer gibt es VerkäuferInnen, deren innere Einstellung nicht die Freude am Verkauf widerspiegelt. Als VerkäuferIn haben Sie eine wunderbare Aufgabe.
03.12.2014
Storytelling als Führungsinstrument
B. Capek: In unserem vorangegangenen Blogbeitrag zum Thema Storytelling haben wir bereits über allgemeine Einsatzgebiete dieses nützlichen Instrumentes berichtet.
18.11.2014
Management Agenda / Zukunftswissen wissen.
Was genau ist ein Trend eigentlich? Und wie kann man von ihm profitieren? Im ökonomischen und kulturellen Diskurs war und ist der Begriff des Trends stets unscharf. Eine einheitliche Definition fällt dementsprechend schwer.1 Vielleicht ist es zu Beginn leichter sich die Frage zu stellen, was ein Trend nicht ist?
13.11.2014
Leadership / Leading Generation Y
Was man sich von den „Millenials" noch abschauen kann. Zahlreiche Bücher, Zeitungen und Zeitschriften sind bereits gefüllt mit dem Mysterium „Generation Y". Human Ressource-Verantwortliche und Führungskräfte zerbrechen sich den Kopf darüber, wie diese Generation wohl tickt.