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Covid-19

Online-Angebote

»Homeoffice« ist noch nicht zu Ende und so wie es aussieht, werden wir noch eine Zeit lang damit leben müssen. Machen wir das Beste daraus und machen wir uns fit dafür!
Profitieren Sie vom Know-How, das es speziell für diese Herausforderungen gibt. Das geht auch leichter, als sie denken.

Wir können Sie beim Aufsetzen einer effektiven Remote-Arbeit in Ihrer Organisation beraten, wie Sie mit Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen, aber auch mit Kund*innen und Kontakten wirksamer zusammenarbeiten und produktiv bleiben.

 

Virtuelles Arbeiten und Homeoffice

Das Homeoffice – von der Ausnahme zur Dauerlösung

Wir reflektieren gemeinsam die Veränderungen von Führung bei Homeoffice-Modellen. Eignet sich wirklich jeder Mensch für diese Arbeitsform? Was bedeuten die neuen Regelungen aus unternehmerischer Sicht? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen und Synergien nutzen? Vom Krisenmodus in den Dauereinsatz.

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Boom your Home Office

Von zu Hause aus arbeiten – ein Traum, der schnell zum Albtraum werden kann. Besonders in Krisensituationen können die eigenen vier Wände schnell zu eng werden. In diesem Kurzworkshop wollen wir uns mit der Herausforderung »Homeoffice« befassen.

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Digitale Moderation

Mehr denn je werden aktuell Web-Meetings und Remote-Sessions durchgeführt. Die räumliche Trennung zeigt neue, andere Herausforderungen und die gilt es in der digitalen Moderation elegant zu meistern.

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Digitale Tools in virtuellen Meetings einsetzen

Bei Moderation denken viele an Kärtchen, Post-Its und bunte Flipcharts. Dinge, die es plötzlich in den virtuellen Meetings so nicht mehr gibt. Und doch gibt es viele Möglichkeiten, die digitale Moderation ansprechend und vor allem interaktiv zu gestalten.

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Digital Detox

Reizüberflutung durch Smartphone, Gaming und Co begleitet uns schon länger, in der aktuellen Situation aber noch einmal verschärfter. Wie kann es uns in einer Zeit, in der wir kaum rauskönnen, in der sogar unser gesamtes Sozialleben nur virtuell stattfinden kann, wieder gelingen, mehr analog zu sein?

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Agiles Arbeiten im (remote) Alltag – AA(r)A

Alle Welt spricht von Agilität. Doch was steckt dahinter? Was kann man als Anwender*in von Agilität direkt in seinem Arbeitsalltag umsetzen?

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Work-Family-Blending

Unsere Gewohnheiten und Abläufe - privat wie beruflich - werden nachhaltig auf die Probe gestellt und rufen nach neuen Lösungen. Wie damit umgehen? Wie produktiv bleiben? Wie die Work-Life-Balance halten?

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Bühne frei!

Machen Sie mit uns den ersten Schritt und optimieren Sie Ihren Online-Auftritt. Lernen Sie Ihre Präsenz zu steigern, die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörerschaft zu halten, selbstsicher aufzutreten und Ihre Kernbotschaften klar zum Ausdruck zu bringen.

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Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen und -partner*innen -virtuell

Was tun, wenn der / die Verhandlungspartner*in ausweicht, lügt, manipuliert etc.? Was tun mit aggressivem Verhalten?

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Selbstführung im remote Arbeiten

Persönliche Stärken erkennen, aktivieren und Erfolgschancen nutzen. Damit das Arbeiten von zuhause effektiv bleibt, braucht es zugleich ein hohes Maß an Selbstdisziplin und viel Eigenmotivation.

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Kreative Prozesse online gestalten

Ohne Fehler keine Innovation – Kritik als Hebel für Lernen und Verbesserung. In diesem Online-Training erlernen Sie die Grundlagen konstruktiver Kritik, haben eine konstruktive Fehlerkultur im virtuellen Raum erarbeitet und einen konkreten Fahrplan erstellt, wie sie dies im eigenen Team integrieren können.

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Resilienz - »be like the bamboo«

Stark verwurzelt zu sein und dabei gleichzeitig flexibel auf äußere Einwirkungen zu reagieren sind jene Eigenschaften, die unser Durchhaltevermögen in Ausnahmesituationen stärken.

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Remote Leadership

FührungsWerkstatt - akut

Aufgrund der eigenen Betroffenheit übersehen Führungskräfte gerade in Ausnahmezeiten ihre zentrale Rolle. Es geht nicht um völlig andere Führungsleistungen, aber einige Aspekte sind nun besonders wichtig. In diesem Compact-Zyklus werden die wirksamsten Skills, Werkzeuge und Verhaltensweisen vermittelt, um die aktuelle Situation optimal zu gestalten.

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Virtuelle Führung

Besonderheiten und Stolpersteine in der virtuellen Kommunikation. Gerade wenn Teams verteil arbeiten, gewinnt die Rolle und Funktion der Führungskraft an Bedeutung. Es braucht mehr Fokus auf Transparenz, Klarheit und Struktur.

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Digital Leadership

Mit / Durch »Digital Leadership« wandelt sich die Führung: Von der Bereichs- und Hierarchie- hin zur unternehmensübergreifender Teamarbeit. Durch diese Dynamik entsteht auch der Bedarf, dass einzelne Mitarbeiter*innen und Teams selber entscheiden und nicht wie früher, Entscheidungen »nach oben« delegieren können.

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Digitale Tools für Führungskräfte

Der Workshop gibt vor dem Hintergrund digitaler Führung einen Überblick über verschiedene Tools und deren Einsatzmöglichkeit für die Führungsarbeit. Der Fokus dabei liegt auf den 4 C’s: Communication, Collaboration, Cooperation und Connection.

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Vertrauen virtuell sicherstellen

»Vertrauen ist der Anfang von allem« heißt es und »Misstrauen ist der Anfang vom Ende.« Krisenzeiten sind Zeiten der Verunsicherung, ja der Angst, also des Misstrauens. ABER: Es geht. Man kann sich trotz der Distanz eng austauschen, Unterstützung geben und sogar schwierige Gespräche führen.

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Unterschiedliche Persönlichkeiten virtuell führen

Führungskräfte machen ihre ersten Erfahrungen mit Home Office und wie es ist, ihre Mitarbeiter*innen aus der Ferne zu führen. Das bedeutet: Verhalten, Stärken und Schwächen der MA genau zu kennen, um Sie zu unterstützen, damit diese Ihre Leistung erbingen können.

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Kommunikation und Zusammenarbeit als Führungswerkzeug im verteilten Teams

Die Fragestellung, wie Führung auch auf Distanz gelingen kann und wie Teams auch virtuell erfolgreich zusammenarbeiten können beschäftigen uns alle derzeit im Arbeitsleben.

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MAG virtuell

Wertschätzung und konstruktive Kritik aus der Distanz. Gerade jetzt, nach diesem herausfordernden Jahr, brauchen Mitarbeiter*innen Orientierung, (psychologische) Sicherheit, einen Rahmen für Reflexion und neue Perspektiven.

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Mitarbeiter*innen-Motivation als (un)mögliche Führungsaufgabe

Führung hat nicht die Aufgabe, Mitarbeiter*innen zu motivieren. Sie kann aber sehr wohl Umfeldbedingungen schaffen. Dazu ist es nötig, die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen und die Bedürfnisse des Unternehmens in einer Win-Win-Konstellation zu arrangieren.

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Train the remote-Trainer

Wie setzt man Live-Online-Trainings die interaktiv, informativ und motivierend sein sollen, um? Und welche Tools sich dafür am besten geeignet? Wir zeigen Ihnen die Besonderheiten von Remote-Sessions in Bezug auf Steuerung, Kommitment und Nachhaltigkeit in diesem Training.

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Führen in der Krise

Führungspraxis reloaded

Nichts ist wie es vorher war. Kommunikation, Zusammenarbeit und, ja, auch Führung, muss neu gedacht und neu gelebt werden. Wenn unser Arbeitsalltag durcheinander gerät, ist eine konsequente und klare Linie in der Führung umso wichtiger.

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Als Führungskraft mit Ängsten der Mitarbeiter *innen umgehen

Von Angst gelähmte Mitarbeiter*innen hemmen die Entwicklung eines Unternehmens und von Organisationen. Die Fähigkeit zu entwickeln um zu erkennen, welche Mitarbeiter*innen mit Ängsten zu kämpfen haben und wie Sie diese ansprechen können, erfahren Sie hier.

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Mitarbeiter*innen-Motivation in Zeiten der Krise

Motivation von Mitarbeiter*innen funktioniert in der Krise anders. Krisenmanagement richtet sich in erster Linie auf das Überleben und die Sicherung des Unternehmenserhalts. Mindestens genauso wichtig ist aber auch, die richtigen Weichen in der Mitarbeiter*innenführung zu stellen.

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Back to normal?

Alle Welt redet über die Zeit danach und wie es sein wird, wenn wir wieder zur Normalität zurückkehren. Die Frage ist aber, ob wir wirklich dort weitermachen wollen, wo wir vor der Krise gestanden sind. Wir sagen klar nein!

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Führung in Zeiten der Veränderung

Virtuelle Führung ist nicht einfach Business as usual! Es braucht eine Balance zwischen Struktur und Freiraum. Das bedeutet auch neue Skills und Kompetenzen für die Führungskräfte.

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Neuro-Leadership in Zeiten der Veränderung

Neuro-Leadership umfasst die Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und leitet daraus Empfehlungen und Methoden für die Mitarbeiter*innenführung, die Gestaltung von Organisation und einer gesunden Arbeitsumwelt ab.

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Teams entwickeln und ausrichten - trotz remote!

High performance teams remote

Neue Arbeitszeiten des Teams sind geregelt, Homeoffice und Arbeitsplatz sind eingerichtet, vielleicht haben wir sogar eine neue Meetingstruktur geschaffen und uns vom ersten Schock erholt. Dann ist ja alles geregelt, das Team kann (wieder) performen. Oder doch nicht?

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Der Boxenstop für erfolgreiche Teams

Wir stellen unser Auto regelmäßig zum Service, wir tauschen - je nach Jahreszeit - die Reifen. Unser Team durchlebt gerade eine große Veränderung und ist teilweise mit extremen Herausforderungen konfrontiert. Und gerade deswegen ist es an der Zeit und wichtig, eine kurze Pause einzulegen.

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Lernchancen für Teams schaffen und begleiten

In herausfordernden Situationen verlassen wir unsere Komfortzone und unsere Arbeitspräferenzen werden sichtbar. Welche aber genau sind diese Präferenzen und welche Verhaltensmuster verstärkt das verteilte Arbeiten mit der Hilfe digitaler Tools?

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Mut zum Scheitern

Wo durch Kreativität, Experimentierfreude und durch Mut zum Scheitern Innovationen hervorgebracht werden.

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Schwierige Gespräche führen

Überbringen von Hiobsbotschafen

Wann soll ich es sagen? Und Wie? Und noch dazu virtuell? In diesem Training wollen wir den Teilnehmer*innen Werkzeuge in die Hand geben, wie das Überbringen unerfreulicher Nachrichten besser gelingen kann.

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Kritikgespräche virtuell führen

Ohne Fehler keine Innovation – Kritik als Hebel für Lernen und Verbesserung. In diesem Online-Training erlernen Sie die Grundlagen konstruktiver Kritik, haben eine konstruktive Fehlerkultur im virtuellen Raum erarbeitet und einen konkreten Fahrplan erstellt, wie sie dies im eigenen Team integrieren können.

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Beratungsangebote

Führungskräfte unterstützen Führungskräfte in der Krise

… als Remote-Coaching: Trainer*innen mit hoher Beratungskompetenz und Führungserfahrung werden zu Sparringpartner*innen, um gemeinsam die Corona-Krise zu bekämpfen.

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Resilienz in Akutphasen

… als Webinar (Online-Seminar) oder Remote-Coaching – interaktiv, intensiv und in einer kleinen Gruppe für Menschen, die über einen längeren Zeitraum besonderen Belastungen ausgesetzt sind und diese bewältigen müssen.

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Covid - 19 Blog

Machen Sie den »Home Office-Check«. Jetzt …

Kann man als Mitarbeiter*in oder als Führungskraft die aktuelle Arbeitssituation beurteilen? Nein, … man MUSS! Diese kurze, aber wirksame Befragung ermöglicht bedeutende Rückschlüsse auf die Arbeitssituation im Corona-bedingten Home Office.

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Es geht … was weiter

Wie der GfP-Trainer Reinhard Bacher aus einer Corona-bedingten Absage eines Workshops binnen 90 Minuten einen Remote-Workshop für neun Personen machte – und was alle dabei lernten. Ein ad hoc-Erfahrungsbericht in VIDEO-Form (ca. 5 Minuten).

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Die GfP und der Corona Virus – Video Blog

Bleib daheim & go remote mittels Videokonferenz. Was wir von der GfP für Sie und die Wirksamkeit Ihres Unternehmens tun können, erklärt Florian Stieger in diesem kurzen Video (3:39 Min).

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Tipps & Tricks zum Remote-Work

Das Motto lautet »Realität vor Professionalität«. Es geht jetzt nicht darum, etwas perfekt zu machen – sondern darum, in der neuen, ungewohnten Arbeits-Situation Sachen auszuprobieren. Nicht nur, weil man jetzt gerade Zeit dazu hat…

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Zusammen. Jetzt. Dem Corona-Virus trotzen!

Meetings trotz Corona abhalten? Ja, es geht. Und Sie können das! Wir zeigen Ihnen, wie. Verlieren Sie keine Zeit… werfen Sie einen Blick auf unsere »Remote-Work-Factbox«.

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Angebot

Unsere drei Angebotsformate.

In der GfP-Lern- und Erfolgsarchitektur gibt es drei Formate, die unsere Angebote und Themen tragen. Diese sind jedoch nicht starr oder in den sprichwörtlichen Stein gemeißelt.

Sie geben Ihnen bloß eine Orientierung, in welcher Form, in welchem Setting wir Ihnen die jeweiligen Inhalte anbieten.

Denn wie überall bei der GfP, gilt auch hier: Ihr Lernziel weist den Weg. Und alle folgen.

Wer Erfolg haben will, muss bis drei zählen können.

Academy

Hereinspaziert, hereinspaziert. Seit knapp 45 Jahren bieten wir »öffentliche« Academy Seminare. Aktuelle Themen, Antworten auf Fragestellungen und Basis-Ausbildungen zu fixen Themen. Jederzeit für jede und jeden buchbar. Allseits beliebt. Ein Benefit von vielen: der unternehmensübergreifende Erfahrungsaustausch.

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Inhouse

Wie der Name schon sagt: bleiben Sie, wo Sie sind. Nach gemeinsamer Definition Ihrer (Lern-) Ziele kommen wir zu Ihnen. Im Rahmen unserer Inhouse Projekte werden sämtliche Themen und Angebote exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, Ihrer MitarbeiterInnen adaptiert. 100 % wirksam. 100 % nachhaltig. Bereit?

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Consulting

Was für viele nur mehr ein leeres Wort ist, ist für uns eine komplexe Herausforderung. Gewissenhaftes Consulting ist geprägt vom Miteinander. Wir beginnen genau dort, wo Sie Antworten suchen, neue Sichtweisen und frischen Input brauchen. Eine Intensität, die in unserer Branche selten ist. Für uns ist sie ganz normal.

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Nachhaltiger Erfolg hat 9 Themen.

Was bleibt von einem passenden Lernformat mit einer effektiven Methodik ohne den richtig gewählten und aufbereiteten Inhalt? Nichts. Alle Beteiligten vergeuden ihre Zeit.

Nachfolgend stellen wir Ihnen die neun GfP-Themen jeweils komprimiert vor.

Diese können jedoch entschieden mehr, als bunte Kästchen füllen. Ihre Ansprüche an ein Thema bestimmen dessen konkrete Ausformung. Sie lernen von uns. Wir von Ihnen. So einfach ist das. Und jedes Mal so spannend.

 

Neun Themen der GfP

Themen

Nachhaltiger Erfolg hat 9 Themen.

Was bleibt von einem passenden Lernformat mit einer effektiven Methodik ohne den richtig gewählten und aufbereiteten Inhalt? Nichts. Alle Beteiligten vergeuden ihre Zeit.

Nachfolgend stellen wir Ihnen die neun GfP-Themen jeweils komprimiert vor.

Diese können jedoch entschieden mehr, als bunte Kästchen füllen. Ihre Ansprüche an ein Thema bestimmen dessen konkrete Ausformung. Sie lernen von uns. Wir von Ihnen. So einfach ist das. Und jedes Mal so spannend.

Die beste Antwort ist die Frage.

Führen ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Dem kann man nachtrauern. Dem sollte man sich aber stellen. Wer glaubt, auf alles eine Antwort haben zu müssen, liegt falsch. Im Zentrum zeitgemäßer Führungsqualitäten steht die Frage. Oder besser: das Hinterfragen. Die Auseinandersetzung. Der Diskurs. Noch Fragen?.

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Es geht auch anders.

Jede Veränderung braucht zu Beginn eine gehörige Portion Mut. Eine entschiedene Überzeugung, es auch wirklich zu tun. Denn: eine zweite Chance bekommt man nur selten. Was liegt, das pickt – sozusagen. In der GfP leiten und stoßen wir seit Jahrzehnten erfolgreich Changeprozesse an. Gemeinsam mit uns können Sie sich trauen. Wir wissen um sämtliche Stolpersteine, Hürden und Mechaniken bestens Bescheid. Probieren Sie es aus.

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Quer an übermorgen denken.

Was man früher unter »Innovation« verstanden hat, ist heute ein alter Hut. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, ist es nunmehr einfach zu wenig, einzelne Bereiche eines Unternehmens zu optimieren, punktuell MitarbeiterInnen zu fördern. Es geht auch nicht darum, bloß vorauszudenken. Das machen viele. Vorne bleibt nur, wer komplett umdenkt. Querdenkt. Und nicht davor zurückscheut, Geschäftsprozesse UND Unternehmenskultur gänzlich neu zu erfinden. Trauen Sie sich?

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Am meisten hat, wer gibt und nimmt.

MitarbeiterInnen sind das größte Vermögen jedes Unternehmens. Es gehört ihm jedoch nicht. Sondern wird tagtäglich nur geliehen. Dieses Human Capital erwartet sich für seinen Einsatz aber Gegenleistungen. Menschen wollen verstanden und gefördert werden. Dann und nur dann, geben sie, was sie geben können. Die klassische Win-Win-Situation also. Wir freuen uns darauf.

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Nehmen Sie’s persönlich.

Fachwissen – graue Theorie – reicht schon lange nicht mehr, um wirklich erfolgreich zu sein. »Persönlichkeit « heißt das Zauberwort, mit dem man professionell Wirkung erzielt. Der Weg dorthin? Wir helfen Ihnen, Ihre Eigenkompetenz (den Umgang mit sich) UND Ihre Sozialkompetenz (den Umgang mit anderen) zu optimieren, in Einklang zu bringen. So sind Sie bestens gerüstet, Herausforderungen offensiv und freudvoll anzunehmen. Dazu laden wir Sie ein. Gerne auch persönlich …

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Die stärkste Gemeinsamkeit sind die grössten Unterschiede.

Am Anfang eines Erfolges steht immer ein funktionierendes Team. Teams definieren sich aber nicht über Gemeinsamkeiten, gegenseitiges Rechtgeben, Luft und Liebe. »High Performance Teams« schöpfen aus ihren jeweiligen Unterschieden. Diese zu erkennen und dann zu stärken, ist nicht leicht. Mit uns jedoch etwas leichter.

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Wer Erfolg haben will, muss begeistern können.

Früher hieß es: »Durchs Reden kommen d’Leut zam.« Da ist etwas dran. Bloß ellenlange Meetings, Präsentationen, Brainstormings etc. haben wenig Verbindendes. Inhalte bleiben auf der Strecke. Die TeilnehmerInnen fühlen sich unverstanden. Wir wissen, wie man Meetings effizient gestaltet. Wie Seminare zünden und Moderationen größerer Gruppen spannend bleiben. Alles ist möglich – ob zwei Personen oder zwanzigtausend. Reden wir einfach darüber.

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Von Kunden umzingelt.

Wer glaubt, Vertrieb und Kundenorientierung sind nur etwas für die dafür vorgesehenen Abteilungen eines Unternehmens, der wird auf seinem Produkt wohl sitzenbleiben. Um langfristig erfolgreich zu sein, zählt ein ganzheitlicher, kreativer Zugang. Dank unserer langjährigen Erfahrung setzen wir deshalb den Hebel an den unterschiedlichsten Stellen im Unternehmen an. Wollen Sie wissen, an welchen?

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Passt perfekt.

Um Sie abholen und bis zu Ihrem Ziel begleiten zu können, müssen wir exakt wissen, wo Sie stehen. Für diese präzise Standortbestimmung bieten wir vielfältige Tools: 360 Grad-Feedback, Potenzialanalyse, Mitarbeiterbefragung, Organisationsanalysen, Assessment- und Development Center und mehr. Was jedoch für den einen perfekt ist, ist für den anderen eine Einbahnstraße. Sämtliche Werkzeuge setzen an den richtigen Stellen an und verschaffen deshalb uns – und auch Ihnen – Klarheit und Transparenz. Wir wenden mit Ihnen die optimal für Ihre Bedürfnisse passende Methode an. Startklar?

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Academy

Academy

Hereinspaziert, hereinspaziert. Seit knapp 45 Jahren bieten wir »öffentliche« Academy Seminare. Aktuelle Themen, Antworten auf Fragestellungen und Basis-Ausbildungen zu fixen Themen. Jederzeit für jede und jeden buchbar. Allseits beliebt. Ein Benefit von vielen: der unternehmensübergreifende Erfahrungsaustausch.

Alle Academy Seminare nach GfP Themen geordnet.

 

 

Management & Leadership

Das GfP Action Learning Programm
Auf Anfrage
 

Der GfP Führungsparcours
Auf Anfrage
 

Die Führungskraft als Coach
Auf Anfrage
 

Die Führungskraft als Innovationsagent
Auf Anfrage
 

Digital Leadership
Auf Anfrage
 

Entscheidungen leichter treffen
Auf Anfrage
 

Entscheidungsfindung in komplexen Situationen
Auf Anfrage
 

Entwicklung von MitarbeiterInnen als Führungsverantwortung
Auf Anfrage
 

Expedition Führung (MODUL)
Auf Anfrage
 

Followership - aber richtig!
Auf Anfrage
 

Führen in unsicheren Zeiten
Auf Anfrage
 

Führen ohne Vorgesetztenfunktion
13.11.2025 - 14.11.2025
GfP / Spaces01

Führen von virtuellen und internationalen Teams
Auf Anfrage
 

Führung älterer MitarbeiterInnen
Auf Anfrage
 

Führung auf Augenhöhe
Auf Anfrage
 

Führung und Zusammenarbeit auch im Homeoffice
Auf Anfrage
 

Führungspraxis: Grundlagen des Führens
21.10.2025 - 22.10.2025
GfP / Spaces01

Führungsstärke ausstrahlen
18.09.2025 - 19.09.2025
GfP / Spaces01

FührungsWerkstatt - »hybrides Führen« ONLINE (MODUL)
Auf Anfrage
 

Kommunikationstraining für Führungskräfte
Auf Anfrage
 

Konfliktmanagement für Führungskräfte
Auf Anfrage
 

Leading Generation Y
Auf Anfrage
 

Motivation fördern
Auf Anfrage
 

Part Time Leadership
Auf Anfrage
 

Positive Leadership
Auf Anfrage
 

Projekte führen statt durch-führen
Auf Anfrage
 

Remote Leadership ONLINE
Auf Anfrage
 

Sandwichmanagement
Auf Anfrage
 

Schwierige Führungssituationen
Auf Anfrage
 

Self-Leadership
Auf Anfrage
 

Strategic Thinking
Auf Anfrage
 

Systemische Führungswerkzeuge
Auf Anfrage
 

Toolbox zum strategischen Management
Auf Anfrage
 

Umgang mit leistungsschwachen MitarbeiterInnen
Auf Anfrage
 

Vom Mitarbeiter/von der Mitarbeiterin zur Führungskraft
25.09.2025 - 26.09.2025
GfP / Spaces01

Wirkungsvoll delegieren
Auf Anfrage
 

Ziele vereinbaren
Auf Anfrage
 

 

Change

 

Innovation

 

Human Capital

 

Personality & Skills

 

Teams

 

Facilitation & Moderation

 

Vertrieb & Kundenorientierung

 

Online Angebote

Agiles Arbeiten im (remote) Alltag – AA(r)A ONLINE
Auf Anfrage
 

Als Führungskraft mit Ängsten der Mitarbeiter*innen umgehen ONLINE
Auf Anfrage
 

Back to normal? ONLINE
Auf Anfrage
 

Boom your Home Office ONLINE
Auf Anfrage
 

Bühne frei! ONLINE
Auf Anfrage
 

Das Homeoffice – von der Ausnahme zur Dauerlösung ONLINE
Auf Anfrage
 

Der (digitale) Boxenstopp für erfolgreiche Teams ONLINE
Auf Anfrage
 

Digital Detox ONLINE
Auf Anfrage
 

Digital Leadership ONLINE
Auf Anfrage
 

Digitale Moderation ONLINE
Auf Anfrage
 

Digitale Tools für Führungskräfte ONLINE
Auf Anfrage
 

Digitale Tools in virtuellen Meetings einsetzen ONLINE
Auf Anfrage
 

Führung in Zeiten der Veränderung ONLINE
Auf Anfrage
 

Führungskräfte unterstützen Führungskräfte in der Krise ONLINE (MODUL)
Auf Anfrage
 

Führungspraxis reloaded ONLINE
Auf Anfrage
 

High performance Teams – auch remote ONLINE
Auf Anfrage
 

Kommunikation & Zusammenarbeit als Führungswerkzeug in verteilten Teams ONLINE
Auf Anfrage
 

Kreative Prozesse online gestalten ONLINE
Auf Anfrage
 

Kritikgespräche virtuell führen ONLINE
Auf Anfrage
 

Lernchancen für Teams schaffen und begleiten ONLINE
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MAG virtuell ONLINE
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Mitarbeiter*innen-Motivation als (un)mögliche Führungsaufgabe ONLINE
Auf Anfrage
 

Mitarbeiter*innen-Motivation in Zeiten der Krise ONLINE
Auf Anfrage
 

Mut zum Scheitern ONLINE
Auf Anfrage
 

Neuro-Leadership in Zeiten der Veränderung ONLINE
Auf Anfrage
 

Resilienz - »Be like the Bamboo ONLINE
Auf Anfrage
 

Resilienz in Akutphasen ONLINE
Auf Anfrage
 

Selbstführung im remote Arbeiten ONLINE
Auf Anfrage
 

Train the Remote-Trainer ONLINE
Auf Anfrage
 

Überbringen von Hiobsbotschaften ONLINE
Auf Anfrage
 

Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen -virtuell ONLINE
Auf Anfrage
 

Unterschiedliche Persönlichkeiten virtuell führen ONLINE
Auf Anfrage
 

Verhandeln, Überzeugen, Durchsetzen - VÜD kompakt ONLINE
Auf Anfrage
 

Vertrauen virtuell sicherstellen ONLINE
Auf Anfrage
 

Virtuelle Führung ONLINE
Auf Anfrage
 

Work-Family-Blending ONLINE
Auf Anfrage
 

Inhouse

Inhouse

Wie der Name schon sagt: bleiben Sie, wo Sie sind. Nach gemeinsamer Definition Ihrer (Lern-) Ziele kommen wir zu Ihnen. Im Rahmen unserer Inhouse Projekte werden sämtliche Themen und Angebote exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter*innen adaptiert. 100 % wirksam. 100 % nachhaltig. Bereit?

Impact braucht Konzept, Strategie und - Innovation.

Der nachhaltige Erfolg von Projekten hängt von der Einbindung in die Unternehmensstrategie sowie vom Gesamtkonzept der Personal- und Organisationsentwicklung ab. Wir sind uns dessen bewusst und legen großen Wert darauf.

Firmeninterne Seminare und Trainings werden für Ihr Anliegen und Ihr Unternehmen maßgeschneidert. Dabei scheuen wir weder innovative Zugänge noch besondere Lernformate! Unser Fokus liegt am Impact. Die Maßnahmen müssen Hand und Fuß haben und Sie müssen funktionieren.

Lernen mit Impact

Das Resultat steht am Anfang. Was - am Ende des Projektes - zählt, ist das Ergebnis, der Erfolg. Dazu entwerfen wir die richtige LernArchitektur für Sie. Wirksamkeit und Nachhaltigkeit sind keine Schlagworte, sondern der Weg zu einer befriedigenden Weiterentwicklung, was man am Ende auch überprüfen kann. »Happy learning« war gestern. Heute gibt es den Booom-Faktor von der GfP.

Wir begleiten Sie

  • bei der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens
  • bei der Weiterentwicklung Ihres Steuerungssystems: Persönlichkeit, Führung (Kommunikation, Führungsinstrumente), Management
  • beim Aufbau der Personalentwicklung in Ihrem Unternehmen und bei der Konzeption und Implementierung von PE/HR - Instrumenten
  • bei Unternehmensentwicklungsprozessen
  • bei Teamentwicklungsprozessen
  • bei der Verbesserung der Kunden- und Verkaufsorientierung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter*innen
  • bei der Qualifizierung von Menschen in Schlüsselpositionen
  • bei der Konzeption und Durchführung von Großveranstaltungen mit Output (Open Space, RTSC, Zukunftskonferenz,..)
  • bei der Gestaltung von wirkungsvoller, innovativer und nachhaltiger Lernarchitektur

Wir entwickeln mit Ihnen!

Unsere Vorgangsweise

  • Erstgespräch zur Situation (Themenklärung, Kennenlernen Ihres Teams und Ihres Unternehmens, Zielsetzung, Berater*innen etc.)
  • Vereinbarung der Zusammenarbeit
  • Gemeinsame Konzepterstellung (Co-creation): Zielsetzung vereinbaren, Rahmenbedingungen klären, Commitment der Schlüsselpersonen einholen, Entscheidung über die Vorgangsweise, Festlegung der nächsten Schritte
  • Beratung und Begleitung bei der Durchsetzung des Projektes
  • Abschluss, Evaluierung und Transferkontrolle

Bei Interesse schicken Sie Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir beraten Sie gerne! Hier finden Sie weitere Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen.