
Covid-19
Online-Angebote
»Homeoffice« ist noch nicht zu Ende und so wie es aussieht, werden wir noch eine Zeit lang damit leben müssen. Machen wir das Beste daraus und machen wir uns fit dafür!
Profitieren Sie vom Know-How, das es speziell für diese Herausforderungen gibt. Das geht auch leichter, als sie denken.
Wir können Sie beim Aufsetzen einer effektiven Remote-Arbeit in Ihrer Organisation beraten, wie Sie mit Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen, aber auch mit Kund*innen und Kontakten wirksamer zusammenarbeiten und produktiv bleiben.
Virtuelles Arbeiten und Homeoffice
Das Homeoffice – von der Ausnahme zur Dauerlösung
Wir reflektieren gemeinsam die Veränderungen von Führung bei Homeoffice-Modellen. Eignet sich wirklich jeder Mensch für diese Arbeitsform? Was bedeuten die neuen Regelungen aus unternehmerischer Sicht? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen und Synergien nutzen? Vom Krisenmodus in den Dauereinsatz.
Boom your Home Office
Von zu Hause aus arbeiten – ein Traum, der schnell zum Albtraum werden kann. Besonders in Krisensituationen können die eigenen vier Wände schnell zu eng werden. In diesem Kurzworkshop wollen wir uns mit der Herausforderung »Homeoffice« befassen.
Digitale Tools in virtuellen Meetings einsetzen
Bei Moderation denken viele an Kärtchen, Post-Its und bunte Flipcharts. Dinge, die es plötzlich in den virtuellen Meetings so nicht mehr gibt. Und doch gibt es viele Möglichkeiten, die digitale Moderation ansprechend und vor allem interaktiv zu gestalten.
Digital Detox
Reizüberflutung durch Smartphone, Gaming und Co begleitet uns schon länger, in der aktuellen Situation aber noch einmal verschärfter. Wie kann es uns in einer Zeit, in der wir kaum rauskönnen, in der sogar unser gesamtes Sozialleben nur virtuell stattfinden kann, wieder gelingen, mehr analog zu sein?
Work-Family-Blending
Unsere Gewohnheiten und Abläufe - privat wie beruflich - werden nachhaltig auf die Probe gestellt und rufen nach neuen Lösungen. Wie damit umgehen? Wie produktiv bleiben? Wie die Work-Life-Balance halten?
Bühne frei!
Machen Sie mit uns den ersten Schritt und optimieren Sie Ihren Online-Auftritt. Lernen Sie Ihre Präsenz zu steigern, die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörerschaft zu halten, selbstsicher aufzutreten und Ihre Kernbotschaften klar zum Ausdruck zu bringen.
Selbstführung im remote Arbeiten
Persönliche Stärken erkennen, aktivieren und Erfolgschancen nutzen. Damit das Arbeiten von zuhause effektiv bleibt, braucht es zugleich ein hohes Maß an Selbstdisziplin und viel Eigenmotivation.
Kreative Prozesse online gestalten
Ohne Fehler keine Innovation – Kritik als Hebel für Lernen und Verbesserung. In diesem Online-Training erlernen Sie die Grundlagen konstruktiver Kritik, haben eine konstruktive Fehlerkultur im virtuellen Raum erarbeitet und einen konkreten Fahrplan erstellt, wie sie dies im eigenen Team integrieren können.
Remote Leadership
FührungsWerkstatt - akut
Aufgrund der eigenen Betroffenheit übersehen Führungskräfte gerade in Ausnahmezeiten ihre zentrale Rolle. Es geht nicht um völlig andere Führungsleistungen, aber einige Aspekte sind nun besonders wichtig. In diesem Compact-Zyklus werden die wirksamsten Skills, Werkzeuge und Verhaltensweisen vermittelt, um die aktuelle Situation optimal zu gestalten.
Virtuelle Führung
Besonderheiten und Stolpersteine in der virtuellen Kommunikation. Gerade wenn Teams verteil arbeiten, gewinnt die Rolle und Funktion der Führungskraft an Bedeutung. Es braucht mehr Fokus auf Transparenz, Klarheit und Struktur.
Digital Leadership
Mit / Durch »Digital Leadership« wandelt sich die Führung: Von der Bereichs- und Hierarchie- hin zur unternehmensübergreifender Teamarbeit. Durch diese Dynamik entsteht auch der Bedarf, dass einzelne Mitarbeiter*innen und Teams selber entscheiden und nicht wie früher, Entscheidungen »nach oben« delegieren können.
Digitale Tools für Führungskräfte
Der Workshop gibt vor dem Hintergrund digitaler Führung einen Überblick über verschiedene Tools und deren Einsatzmöglichkeit für die Führungsarbeit. Der Fokus dabei liegt auf den 4 C’s: Communication, Collaboration, Cooperation und Connection.
Vertrauen virtuell sicherstellen
»Vertrauen ist der Anfang von allem« heißt es und »Misstrauen ist der Anfang vom Ende.« Krisenzeiten sind Zeiten der Verunsicherung, ja der Angst, also des Misstrauens. ABER: Es geht. Man kann sich trotz der Distanz eng austauschen, Unterstützung geben und sogar schwierige Gespräche führen.
Unterschiedliche Persönlichkeiten virtuell führen
Führungskräfte machen ihre ersten Erfahrungen mit Home Office und wie es ist, ihre Mitarbeiter*innen aus der Ferne zu führen. Das bedeutet: Verhalten, Stärken und Schwächen der MA genau zu kennen, um Sie zu unterstützen, damit diese Ihre Leistung erbingen können.
Kommunikation und Zusammenarbeit als Führungswerkzeug im verteilten Teams
Die Fragestellung, wie Führung auch auf Distanz gelingen kann und wie Teams auch virtuell erfolgreich zusammenarbeiten können beschäftigen uns alle derzeit im Arbeitsleben.
MAG virtuell
Wertschätzung und konstruktive Kritik aus der Distanz. Gerade jetzt, nach diesem herausfordernden Jahr, brauchen Mitarbeiter*innen Orientierung, (psychologische) Sicherheit, einen Rahmen für Reflexion und neue Perspektiven.
Mitarbeiter*innen-Motivation als (un)mögliche Führungsaufgabe
Führung hat nicht die Aufgabe, Mitarbeiter*innen zu motivieren. Sie kann aber sehr wohl Umfeldbedingungen schaffen. Dazu ist es nötig, die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen und die Bedürfnisse des Unternehmens in einer Win-Win-Konstellation zu arrangieren.
Führen in der Krise
Führungspraxis reloaded
Nichts ist wie es vorher war. Kommunikation, Zusammenarbeit und, ja, auch Führung, muss neu gedacht und neu gelebt werden. Wenn unser Arbeitsalltag durcheinander gerät, ist eine konsequente und klare Linie in der Führung umso wichtiger.
Als Führungskraft mit Ängsten der Mitarbeiter *innen umgehen
Von Angst gelähmte Mitarbeiter*innen hemmen die Entwicklung eines Unternehmens und von Organisationen. Die Fähigkeit zu entwickeln um zu erkennen, welche Mitarbeiter*innen mit Ängsten zu kämpfen haben und wie Sie diese ansprechen können, erfahren Sie hier.
Mitarbeiter*innen-Motivation in Zeiten der Krise
Motivation von Mitarbeiter*innen funktioniert in der Krise anders. Krisenmanagement richtet sich in erster Linie auf das Überleben und die Sicherung des Unternehmenserhalts. Mindestens genauso wichtig ist aber auch, die richtigen Weichen in der Mitarbeiter*innenführung zu stellen.
Back to normal?
Alle Welt redet über die Zeit danach und wie es sein wird, wenn wir wieder zur Normalität zurückkehren. Die Frage ist aber, ob wir wirklich dort weitermachen wollen, wo wir vor der Krise gestanden sind. Wir sagen klar nein!
Führung in Zeiten der Veränderung
Virtuelle Führung ist nicht einfach Business as usual! Es braucht eine Balance zwischen Struktur und Freiraum. Das bedeutet auch neue Skills und Kompetenzen für die Führungskräfte.
Teams entwickeln und ausrichten - trotz remote!
High performance teams remote
Neue Arbeitszeiten des Teams sind geregelt, Homeoffice und Arbeitsplatz sind eingerichtet, vielleicht haben wir sogar eine neue Meetingstruktur geschaffen und uns vom ersten Schock erholt. Dann ist ja alles geregelt, das Team kann (wieder) performen. Oder doch nicht?
Der Boxenstop für erfolgreiche Teams
Wir stellen unser Auto regelmäßig zum Service, wir tauschen - je nach Jahreszeit - die Reifen. Unser Team durchlebt gerade eine große Veränderung und ist teilweise mit extremen Herausforderungen konfrontiert. Und gerade deswegen ist es an der Zeit und wichtig, eine kurze Pause einzulegen.
Schwierige Gespräche führen
Überbringen von Hiobsbotschafen
Wann soll ich es sagen? Und Wie? Und noch dazu virtuell? In diesem Training wollen wir den Teilnehmer*innen Werkzeuge in die Hand geben, wie das Überbringen unerfreulicher Nachrichten besser gelingen kann.
Kritikgespräche virtuell führen
Ohne Fehler keine Innovation – Kritik als Hebel für Lernen und Verbesserung. In diesem Online-Training erlernen Sie die Grundlagen konstruktiver Kritik, haben eine konstruktive Fehlerkultur im virtuellen Raum erarbeitet und einen konkreten Fahrplan erstellt, wie sie dies im eigenen Team integrieren können.
Beratungsangebote
Führungskräfte unterstützen Führungskräfte in der Krise
… als Remote-Coaching: Trainer*innen mit hoher Beratungskompetenz und Führungserfahrung werden zu Sparringpartner*innen, um gemeinsam die Corona-Krise zu bekämpfen.
Covid - 19 Blog
Machen Sie den »Home Office-Check«. Jetzt …
Kann man als Mitarbeiter*in oder als Führungskraft die aktuelle Arbeitssituation beurteilen? Nein, … man MUSS! Diese kurze, aber wirksame Befragung ermöglicht bedeutende Rückschlüsse auf die Arbeitssituation im Corona-bedingten Home Office.
Es geht … was weiter
Wie der GfP-Trainer Reinhard Bacher aus einer Corona-bedingten Absage eines Workshops binnen 90 Minuten einen Remote-Workshop für neun Personen machte – und was alle dabei lernten. Ein ad hoc-Erfahrungsbericht in VIDEO-Form (ca. 5 Minuten).
Tipps & Tricks zum Remote-Work
Das Motto lautet »Realität vor Professionalität«. Es geht jetzt nicht darum, etwas perfekt zu machen – sondern darum, in der neuen, ungewohnten Arbeits-Situation Sachen auszuprobieren. Nicht nur, weil man jetzt gerade Zeit dazu hat…
Angebot
Unsere drei Angebotsformate.
In der GfP-Lern- und Erfolgsarchitektur gibt es drei Formate, die unsere Angebote und Themen tragen. Diese sind jedoch nicht starr oder in den sprichwörtlichen Stein gemeißelt.
Sie geben Ihnen bloß eine Orientierung, in welcher Form, in welchem Setting wir Ihnen die jeweiligen Inhalte anbieten.
Denn wie überall bei der GfP, gilt auch hier: Ihr Lernziel weist den Weg. Und alle folgen.
Wer Erfolg haben will, muss bis drei zählen können.
Academy
Hereinspaziert, hereinspaziert. Seit knapp 45 Jahren bieten wir »öffentliche« Academy Seminare. Aktuelle Themen, Antworten auf Fragestellungen und Basis-Ausbildungen zu fixen Themen. Jederzeit für jede und jeden buchbar. Allseits beliebt. Ein Benefit von vielen: der unternehmensübergreifende Erfahrungsaustausch.
Inhouse
Wie der Name schon sagt: bleiben Sie, wo Sie sind. Nach gemeinsamer Definition Ihrer (Lern-) Ziele kommen wir zu Ihnen. Im Rahmen unserer Inhouse Projekte werden sämtliche Themen und Angebote exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, Ihrer MitarbeiterInnen adaptiert. 100 % wirksam. 100 % nachhaltig. Bereit?
Consulting
Was für viele nur mehr ein leeres Wort ist, ist für uns eine komplexe Herausforderung. Gewissenhaftes Consulting ist geprägt vom Miteinander. Wir beginnen genau dort, wo Sie Antworten suchen, neue Sichtweisen und frischen Input brauchen. Eine Intensität, die in unserer Branche selten ist. Für uns ist sie ganz normal.
Nachhaltiger Erfolg hat 9 Themen.
Was bleibt von einem passenden Lernformat mit einer effektiven Methodik ohne den richtig gewählten und aufbereiteten Inhalt? Nichts. Alle Beteiligten vergeuden ihre Zeit.
Nachfolgend stellen wir Ihnen die neun GfP-Themen jeweils komprimiert vor.
Diese können jedoch entschieden mehr, als bunte Kästchen füllen. Ihre Ansprüche an ein Thema bestimmen dessen konkrete Ausformung. Sie lernen von uns. Wir von Ihnen. So einfach ist das. Und jedes Mal so spannend.
Themen
Nachhaltiger Erfolg hat 9 Themen.
Was bleibt von einem passenden Lernformat mit einer effektiven Methodik ohne den richtig gewählten und aufbereiteten Inhalt? Nichts. Alle Beteiligten vergeuden ihre Zeit.
Nachfolgend stellen wir Ihnen die neun GfP-Themen jeweils komprimiert vor.
Diese können jedoch entschieden mehr, als bunte Kästchen füllen. Ihre Ansprüche an ein Thema bestimmen dessen konkrete Ausformung. Sie lernen von uns. Wir von Ihnen. So einfach ist das. Und jedes Mal so spannend.
Die beste Antwort ist die Frage.
Führen ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Dem kann man nachtrauern. Dem sollte man sich aber stellen. Wer glaubt, auf alles eine Antwort haben zu müssen, liegt falsch. Im Zentrum zeitgemäßer Führungsqualitäten steht die Frage. Oder besser: das Hinterfragen. Die Auseinandersetzung. Der Diskurs. Noch Fragen?.
Es geht auch anders.
Jede Veränderung braucht zu Beginn eine gehörige Portion Mut. Eine entschiedene Überzeugung, es auch wirklich zu tun. Denn: eine zweite Chance bekommt man nur selten. Was liegt, das pickt – sozusagen. In der GfP leiten und stoßen wir seit Jahrzehnten erfolgreich Changeprozesse an. Gemeinsam mit uns können Sie sich trauen. Wir wissen um sämtliche Stolpersteine, Hürden und Mechaniken bestens Bescheid. Probieren Sie es aus.
Quer an übermorgen denken.
Was man früher unter »Innovation« verstanden hat, ist heute ein alter Hut. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, ist es nunmehr einfach zu wenig, einzelne Bereiche eines Unternehmens zu optimieren, punktuell MitarbeiterInnen zu fördern. Es geht auch nicht darum, bloß vorauszudenken. Das machen viele. Vorne bleibt nur, wer komplett umdenkt. Querdenkt. Und nicht davor zurückscheut, Geschäftsprozesse UND Unternehmenskultur gänzlich neu zu erfinden. Trauen Sie sich?
Am meisten hat, wer gibt und nimmt.
MitarbeiterInnen sind das größte Vermögen jedes Unternehmens. Es gehört ihm jedoch nicht. Sondern wird tagtäglich nur geliehen. Dieses Human Capital erwartet sich für seinen Einsatz aber Gegenleistungen. Menschen wollen verstanden und gefördert werden. Dann und nur dann, geben sie, was sie geben können. Die klassische Win-Win-Situation also. Wir freuen uns darauf.
Nehmen Sie’s persönlich.
Fachwissen – graue Theorie – reicht schon lange nicht mehr, um wirklich erfolgreich zu sein. »Persönlichkeit « heißt das Zauberwort, mit dem man professionell Wirkung erzielt. Der Weg dorthin? Wir helfen Ihnen, Ihre Eigenkompetenz (den Umgang mit sich) UND Ihre Sozialkompetenz (den Umgang mit anderen) zu optimieren, in Einklang zu bringen. So sind Sie bestens gerüstet, Herausforderungen offensiv und freudvoll anzunehmen. Dazu laden wir Sie ein. Gerne auch persönlich …
Die stärkste Gemeinsamkeit sind die grössten Unterschiede.
Am Anfang eines Erfolges steht immer ein funktionierendes Team. Teams definieren sich aber nicht über Gemeinsamkeiten, gegenseitiges Rechtgeben, Luft und Liebe. »High Performance Teams« schöpfen aus ihren jeweiligen Unterschieden. Diese zu erkennen und dann zu stärken, ist nicht leicht. Mit uns jedoch etwas leichter.
Wer Erfolg haben will, muss begeistern können.
Früher hieß es: »Durchs Reden kommen d’Leut zam.« Da ist etwas dran. Bloß ellenlange Meetings, Präsentationen, Brainstormings etc. haben wenig Verbindendes. Inhalte bleiben auf der Strecke. Die TeilnehmerInnen fühlen sich unverstanden. Wir wissen, wie man Meetings effizient gestaltet. Wie Seminare zünden und Moderationen größerer Gruppen spannend bleiben. Alles ist möglich – ob zwei Personen oder zwanzigtausend. Reden wir einfach darüber.
Von Kunden umzingelt.
Wer glaubt, Vertrieb und Kundenorientierung sind nur etwas für die dafür vorgesehenen Abteilungen eines Unternehmens, der wird auf seinem Produkt wohl sitzenbleiben. Um langfristig erfolgreich zu sein, zählt ein ganzheitlicher, kreativer Zugang. Dank unserer langjährigen Erfahrung setzen wir deshalb den Hebel an den unterschiedlichsten Stellen im Unternehmen an. Wollen Sie wissen, an welchen?
Passt perfekt.
Um Sie abholen und bis zu Ihrem Ziel begleiten zu können, müssen wir exakt wissen, wo Sie stehen. Für diese präzise Standortbestimmung bieten wir vielfältige Tools: 360 Grad-Feedback, Potenzialanalyse, Mitarbeiterbefragung, Organisationsanalysen, Assessment- und Development Center und mehr. Was jedoch für den einen perfekt ist, ist für den anderen eine Einbahnstraße. Sämtliche Werkzeuge setzen an den richtigen Stellen an und verschaffen deshalb uns – und auch Ihnen – Klarheit und Transparenz. Wir wenden mit Ihnen die optimal für Ihre Bedürfnisse passende Methode an. Startklar?
Academy
Academy
Hereinspaziert, hereinspaziert. Seit knapp 45 Jahren bieten wir »öffentliche« Academy Seminare. Aktuelle Themen, Antworten auf Fragestellungen und Basis-Ausbildungen zu fixen Themen. Jederzeit für jede und jeden buchbar. Allseits beliebt. Ein Benefit von vielen: der unternehmensübergreifende Erfahrungsaustausch.
Alle Academy Seminare nach GfP Themen geordnet.
Management & Leadership
Das GfP Action Learning Programm
Auf Anfrage
Der GfP Führungsparcours
Auf Anfrage
Die Führungskraft als Coach
Auf Anfrage
Die Führungskraft als Innovationsagent
Auf Anfrage
Digital Leadership
Auf Anfrage
Entscheidungen leichter treffen
Auf Anfrage
Entscheidungsfindung in komplexen Situationen
Auf Anfrage
Entwicklung von MitarbeiterInnen als Führungsverantwortung
Auf Anfrage
Expedition Führung (MODUL)
Auf Anfrage
Followership - aber richtig!
Auf Anfrage
Führen in unsicheren Zeiten
Auf Anfrage
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
13.11.2025 - 14.11.2025
GfP / Spaces01
Führen von virtuellen und internationalen Teams
Auf Anfrage
Führung älterer MitarbeiterInnen
Auf Anfrage
Führung auf Augenhöhe
Auf Anfrage
Führung und Zusammenarbeit auch im Homeoffice
Auf Anfrage
Führungspraxis: Grundlagen des Führens
21.10.2025 - 22.10.2025
GfP / Spaces01
Führungsstärke ausstrahlen
18.09.2025 - 19.09.2025
GfP / Spaces01
FührungsWerkstatt - »hybrides Führen« ONLINE (MODUL)
Auf Anfrage
Kommunikationstraining für Führungskräfte
Auf Anfrage
Konfliktmanagement für Führungskräfte
Auf Anfrage
Leading Generation Y
Auf Anfrage
Motivation fördern
Auf Anfrage
Part Time Leadership
Auf Anfrage
Positive Leadership
Auf Anfrage
Projekte führen statt durch-führen
Auf Anfrage
Remote Leadership ONLINE
Auf Anfrage
Sandwichmanagement
Auf Anfrage
Schwierige Führungssituationen
Auf Anfrage
Self-Leadership
Auf Anfrage
Strategic Thinking
Auf Anfrage
Systemische Führungswerkzeuge
Auf Anfrage
Toolbox zum strategischen Management
Auf Anfrage
Umgang mit leistungsschwachen MitarbeiterInnen
Auf Anfrage
Vom Mitarbeiter/von der Mitarbeiterin zur Führungskraft
25.09.2025 - 26.09.2025
GfP / Spaces01
Wirkungsvoll delegieren
Auf Anfrage
Ziele vereinbaren
Auf Anfrage
Change
Agiles Arbeiten im Alltag
Auf Anfrage
Agiles Arbeiten im Alltag -advanced
Auf Anfrage
Business Model Canvas
Auf Anfrage
Change Management: Best Practice für EntscheiderInnen
Auf Anfrage
Digitale Veränderung souverän meistern
Auf Anfrage
Keywords decoded
Auf Anfrage
Social Media Unterstützung in Change Prozessen
Auf Anfrage
Toolbox - Change Management
Auf Anfrage
Innovation
Innovation: Best Practice
Auf Anfrage
InnovationsWerkstatt
Auf Anfrage
Social Media
Auf Anfrage
Social Media Workshop
Auf Anfrage
The Startup - Challenge
Auf Anfrage
Human Capital
Future Learning & Development (MODUL)
24.06.2025
GfP / Spaces01
HR/PE-Innovation
Auf Anfrage
KI als Lernbooster für PE (MODUL)
26.06.2025
GfP / Spaces01
Lernen mit neuen Medien
Auf Anfrage
Neue Lernformate
Auf Anfrage
PE - compact
18.11.2025 - 21.11.2025
GfP / Spaces01
PE-LernGang (mit GfP Zertifikat)
Auf Anfrage
PE/HR Instrumente im Praxiseinsatz
Auf Anfrage
Professionelles Lern- und Trainingsmanagement
Auf Anfrage
Recruiting
Auf Anfrage
Social Media Recruiting
Auf Anfrage
Talent Management im Unternehmen
Auf Anfrage
Unseminar: Die Zukunft von HR im Digitalen Zeitalter
Auf Anfrage
Personality & Skills
Agile Lernreise (MODUL)
Auf Anfrage
Den Übergang meistern
Auf Anfrage
Der Schlüssel zur Selbst- und Menschenkenntnis
Auf Anfrage
Die Geheimnisse der Körpersprache im Business
Auf Anfrage
Digitale Tools (Workplace) für mehr Produktivität
Auf Anfrage
Impact Presentation
Auf Anfrage
Interkulturelle Kompetenz
Auf Anfrage
Kommunikation & Konflikt
Auf Anfrage
KommunikationsWerkstatt
Auf Anfrage
Kreativität im Team
Auf Anfrage
Perspektive 50+
Auf Anfrage
PowerUp ONLINE (MODUL)
Auf Anfrage
Resilienz statt Ausbrennen
Auf Anfrage
Rhetorik im Businessalltag
Auf Anfrage
Selbstentwicklung - Aktive Karrieregestaltung
Auf Anfrage
Sicheres Präsentieren und Auftreten
Auf Anfrage
Silence
Auf Anfrage
Smart Working
Auf Anfrage
Souverän präsentieren
Auf Anfrage
Sozialkompetenz punktgenau einsetzen
Auf Anfrage
Task Turbo
Auf Anfrage
Veränderungsfitness
Auf Anfrage
Verhandeln, Überzeugen, Durchsetzen
Auf Anfrage
Visuelle Kommunikation 1
Auf Anfrage
Werkzeuge zur Achtsamkeit
Auf Anfrage
Wertschätzende Kommunikation im Arbeitsalltag
Auf Anfrage
Wu Wei for Business
Auf Anfrage
Zeitmanagement oder der richtige Umgang mit Stress
15.10.2025 - 16.10.2025
GfP / Spaces01
Teams
Facilitation & Moderation
Brandstiftung 2.0: Workshops kreativ gestalten
Auf Anfrage
Design Thinking - live!
Auf Anfrage
Design Thinking Qualifizierung
Auf Anfrage
Digitale Moderation
Auf Anfrage
Fesselnd digital präsentieren ONLINE
Auf Anfrage
Meetings effizient gestalten & punktgenau führen
Auf Anfrage
Moderation von (Workshop-) Gruppen
Auf Anfrage
Selling Ideas
Auf Anfrage
Storytelling für Führungskräfte
Auf Anfrage
Storytelling kompakt
Auf Anfrage
Train the Trainers
Auf Anfrage
Vertrieb & Kundenorientierung
Online Angebote
Agiles Arbeiten im (remote) Alltag – AA(r)A ONLINE
Auf Anfrage
Als Führungskraft mit Ängsten der Mitarbeiter*innen umgehen ONLINE
Auf Anfrage
Back to normal? ONLINE
Auf Anfrage
Boom your Home Office ONLINE
Auf Anfrage
Bühne frei! ONLINE
Auf Anfrage
Das Homeoffice – von der Ausnahme zur Dauerlösung ONLINE
Auf Anfrage
Der (digitale) Boxenstopp für erfolgreiche Teams ONLINE
Auf Anfrage
Digital Detox ONLINE
Auf Anfrage
Digital Leadership ONLINE
Auf Anfrage
Digitale Moderation ONLINE
Auf Anfrage
Digitale Tools für Führungskräfte ONLINE
Auf Anfrage
Digitale Tools in virtuellen Meetings einsetzen ONLINE
Auf Anfrage
Führung in Zeiten der Veränderung ONLINE
Auf Anfrage
Führungskräfte unterstützen Führungskräfte in der Krise ONLINE (MODUL)
Auf Anfrage
Führungspraxis reloaded ONLINE
Auf Anfrage
High performance Teams – auch remote ONLINE
Auf Anfrage
Kommunikation & Zusammenarbeit als Führungswerkzeug in verteilten Teams ONLINE
Auf Anfrage
Kreative Prozesse online gestalten ONLINE
Auf Anfrage
Kritikgespräche virtuell führen ONLINE
Auf Anfrage
Lernchancen für Teams schaffen und begleiten ONLINE
Auf Anfrage
MAG virtuell ONLINE
Auf Anfrage
Mitarbeiter*innen-Motivation als (un)mögliche Führungsaufgabe ONLINE
Auf Anfrage
Mitarbeiter*innen-Motivation in Zeiten der Krise ONLINE
Auf Anfrage
Mut zum Scheitern ONLINE
Auf Anfrage
Neuro-Leadership in Zeiten der Veränderung ONLINE
Auf Anfrage
Resilienz - »Be like the Bamboo ONLINE
Auf Anfrage
Resilienz in Akutphasen ONLINE
Auf Anfrage
Selbstführung im remote Arbeiten ONLINE
Auf Anfrage
Train the Remote-Trainer ONLINE
Auf Anfrage
Überbringen von Hiobsbotschaften ONLINE
Auf Anfrage
Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen -virtuell ONLINE
Auf Anfrage
Unterschiedliche Persönlichkeiten virtuell führen ONLINE
Auf Anfrage
Verhandeln, Überzeugen, Durchsetzen - VÜD kompakt ONLINE
Auf Anfrage
Vertrauen virtuell sicherstellen ONLINE
Auf Anfrage
Virtuelle Führung ONLINE
Auf Anfrage
Work-Family-Blending ONLINE
Auf Anfrage
Inhouse
Inhouse
Wie der Name schon sagt: bleiben Sie, wo Sie sind. Nach gemeinsamer Definition Ihrer (Lern-) Ziele kommen wir zu Ihnen. Im Rahmen unserer Inhouse Projekte werden sämtliche Themen und Angebote exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter*innen adaptiert. 100 % wirksam. 100 % nachhaltig. Bereit?
Impact braucht Konzept, Strategie und - Innovation.
Der nachhaltige Erfolg von Projekten hängt von der Einbindung in die Unternehmensstrategie sowie vom Gesamtkonzept der Personal- und Organisationsentwicklung ab. Wir sind uns dessen bewusst und legen großen Wert darauf.
Firmeninterne Seminare und Trainings werden für Ihr Anliegen und Ihr Unternehmen maßgeschneidert. Dabei scheuen wir weder innovative Zugänge noch besondere Lernformate! Unser Fokus liegt am Impact. Die Maßnahmen müssen Hand und Fuß haben und Sie müssen funktionieren.
Lernen mit Impact
Das Resultat steht am Anfang. Was - am Ende des Projektes - zählt, ist das Ergebnis, der Erfolg. Dazu entwerfen wir die richtige LernArchitektur für Sie. Wirksamkeit und Nachhaltigkeit sind keine Schlagworte, sondern der Weg zu einer befriedigenden Weiterentwicklung, was man am Ende auch überprüfen kann. »Happy learning« war gestern. Heute gibt es den Booom-Faktor von der GfP.
Wir begleiten Sie
- bei der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens
- bei der Weiterentwicklung Ihres Steuerungssystems: Persönlichkeit, Führung (Kommunikation, Führungsinstrumente), Management
- beim Aufbau der Personalentwicklung in Ihrem Unternehmen und bei der Konzeption und Implementierung von PE/HR - Instrumenten
- bei Unternehmensentwicklungsprozessen
- bei Teamentwicklungsprozessen
- bei der Verbesserung der Kunden- und Verkaufsorientierung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter*innen
- bei der Qualifizierung von Menschen in Schlüsselpositionen
- bei der Konzeption und Durchführung von Großveranstaltungen mit Output (Open Space, RTSC, Zukunftskonferenz,..)
- bei der Gestaltung von wirkungsvoller, innovativer und nachhaltiger Lernarchitektur
Wir entwickeln mit Ihnen!
Unsere Vorgangsweise
- Erstgespräch zur Situation (Themenklärung, Kennenlernen Ihres Teams und Ihres Unternehmens, Zielsetzung, Berater*innen etc.)
- Vereinbarung der Zusammenarbeit
- Gemeinsame Konzepterstellung (Co-creation): Zielsetzung vereinbaren, Rahmenbedingungen klären, Commitment der Schlüsselpersonen einholen, Entscheidung über die Vorgangsweise, Festlegung der nächsten Schritte
- Beratung und Begleitung bei der Durchsetzung des Projektes
- Abschluss, Evaluierung und Transferkontrolle
Bei Interesse schicken Sie Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir beraten Sie gerne! Hier finden Sie weitere Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen.